Lineare Funktionen Interaktives Arbeitsblatt/Arbeitsblatt: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
}} | }} | ||
{{Box|Aufgabe 1| Farbe= | {{Box|Aufgabe 1| Farbe=green| | ||
Ergänze die Lücken. | Ergänze die Lücken. | ||
==Hinweise zum Eintragen der Ergebnisse== | ==Hinweise zum Eintragen der Ergebnisse== | ||
*<math>x^2</math> wird eingetragen als x^2 | *<math>x^2</math> wird eingetragen als x^2 | ||
*<math>\frac{3x^2}{5x-y}</math> wird eingetragen als [3x^2]/[5x-y] | *<math>\frac{3x^2}{5x-y}</math> wird eingetragen als [3x^2]/[5x-y] | ||
*Als Klammern werden [] genutzt. | *Als Klammern werden [ ] genutzt. | ||
*Keine Leerzeichen eintragen! | *Keine Leerzeichen eintragen! | ||
|class| Icon=brainy hdg-brain}} | |class| Icon=brainy hdg-brain}} |
Aktuelle Version vom 22. Mai 2023, 15:06 Uhr
Aufgabe 1
Ergänze die Lücken.
Hinweise zum Eintragen der Ergebnisse
- wird eingetragen als x^2
- wird eingetragen als [3x^2]/[5x-y]
- Als Klammern werden [ ] genutzt.
- Keine Leerzeichen eintragen!
: 4x^2-20x+25 ()
: -8x^3 ()
Faktorisiere (Schreibe als Produkt): : [4a-b]^2 ()
24 m sind 20 ()% von 120 m
: 500 ()
Kürze: : [1a]/[2c] ()
Kürze: : 2+4f ()