Digitales Rechtschreibtraining/ Ende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
''Du hast das super gemacht und kannst stolz auf dich sein!''
''Du hast das super gemacht und kannst stolz auf dich sein!''


[[Digitales Rechtschreibtraining|Hier geht es zurück zum Start.]]
<u>[[Digitales Rechtschreibtraining|Hier geht es zurück zum Start.]]</u>


''Du möchtest die Texte der anderen Kinder lesen und erraten, was für eine Figur sie beschrieben haben/ die Figur nachmalen? Dann frage sie nach Ihrem Computernamen und lese den Text in ihrem <u>[https://zumpad.zum.de Schreib-Pad].</u>
* ''Du möchtest die Texte der anderen Kinder lesen und erraten, was für eine Figur sie beschrieben haben/ die Figur nachmalen? Dann frage sie nach Ihrem Computernamen und lese den Text in ihrem <u>[https://zumpad.zum.de Schreib-Pad].</u>

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2022, 10:37 Uhr

Das hast du alles geschafft:

  • Du hast gelernt, warum man Texte schreibt und warum die Rechtschreibung in den eigenen Texten so wichtig ist.
  • Du hast gelernt, warum es wichtig ist, einen eigenen Text zu überarbeiten und wie man mit einer digitalen Korrekturhilfe umgeht.
  • Du hast mithilfe der digitalen Korrekturhilfe erkannt, in welchen Bereichen der Rechtschreibung du Stärken und Schwächen/ Schwierigkeiten hast.
  • Du hast mithilfe von selbst ausgesuchten interaktiven Übungen/ Lernpfaden gezielt geübt, um in diesem Bereich besser zu werden.
  • Du hast zentrale Regeln und Strategien in diesem Bereich gelernt.
  • Du hast erneut einen eigenen Text geschrieben und mithilfe einer digtialen Rechtschreibhilfe überarbeitet.
  • Du hast vielleicht auch schon weniger Fehler in diesem Bereich gemacht als zuvor.
  • Du weißt nun, was du schon richtig gut kannst und was du in Zukunft noch mehr üben solltest.

Du hast das super gemacht und kannst stolz auf dich sein!

Hier geht es zurück zum Start.

  • Du möchtest die Texte der anderen Kinder lesen und erraten, was für eine Figur sie beschrieben haben/ die Figur nachmalen? Dann frage sie nach Ihrem Computernamen und lese den Text in ihrem Schreib-Pad.