|
|
(12 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
| {{Box|1=Aufgabe 11|
| | <math>\cdot</math> |
| 2=<u>'''Übungen Logarithmus D'''</u>
| |
| | |
| Vereinfache die folgenden Terme mithilfe der Rechenregeln für Logarithmen. Am '''Arbeitsplan (Aufgabe 11: Übungen Logarithmus D)''' hast du Platz dafür. <span class="brainy hdg-checklist02 fa-lg"></span>
| |
| | |
| <br />
| |
| | |
| <div class="grid">
| |
| <div class="width-1-2">
| |
| | |
| '''a)''' <math>\log_{a} x + \log_{a} \frac{1}{x}</math>
| |
| | |
| '''b)''' <math>\log_{a} x^{4} - \log_{a} x^{2}</math>
| |
| | |
| '''c)''' <math>2 \cdot \log_{a} \sqrt{x}</math>
| |
| | |
| '''d)''' <math>\log_{a} a^{x}</math>
| |
| | |
| '''e)''' <math>\log_{10} (100a) - \log_{10} a</math>
| |
| | |
| '''f)''' <math>2 + \log_{10} \frac{1}{100}</math>
| |
| | |
| '''g)''' <math>\log_{10} \frac{u \cdot v}{w} + \log_{10} w - \log_{10} v</math>
| |
| | |
| '''h)''' <math>\log_{10} (x-y)^{2} - \log_{10} (x-y)</math>
| |
| | |
| </div>
| |
| | |
| <div class="width-1-2">
| |
| | |
| | |
| | |
| </div>
| |
| </div>
| |
| | |
| |3=Arbeitsmethode}}
| |
| | |
| {{Fortsetzung|weiter=Logarithmische Skalen|weiterlink=Erdbeben und Logarithmus/Logarithmische Skalen|vorher=Stärke von Erdbeben|vorherlink=Erdbeben und Logarithmus/Stärke von Erdbeben}}
| |
| | |
| Erstellt von: [[Benutzer:Lisa.birglechner|Lisa Birglechner]] ([[Diskussion:Erdbeben und Logarithmus|Diskussion]])
| |
| | |
| {{Autorenbox}} | | {{Autorenbox}} |
|
| |
|
| |
| <br />
| |
| [[Kategorie:Mathematik]]
| |
| [[Kategorie:Geographie]]
| |
| [[Kategorie:Lernpfad]]
| |
| [[Kategorie:Sekundarstufe 2]]
| |
|
| |
| <references />
| |