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| {{Box|1=Aufgabe 11|
| | <math>\cdot</math> |
| 2=<u>'''Übungen Logarithmus D'''</u>
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| Vereinfache die folgenden Terme mithilfe der Rechenregeln für Logarithmen. Am '''Arbeitsplan (Aufgabe 11: Übungen Logarithmus D)''' hast du Platz dafür. <span class="brainy hdg-checklist02 fa-lg"></span>
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| <br />
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| <div class="grid">
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| <div class="width-1-2">
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| '''a)''' <math>\log_{a} x + \log_{a} \frac{1}{x}</math>
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| '''b)''' <math>\log_{a} x^{4} - \log_{a} x^{2}</math>
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| '''c)''' <math>2 \cdot \log_{a} \sqrt{x}</math>
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| '''d)''' <math>\log_{a} a^{x}</math>
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| '''e)''' <math>\log_{10} (100a) - \log_{10} a</math>
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| '''f)''' <math>2 + \log_{10} \frac{1}{100}</math>
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| '''g)''' <math>\log_{10} \frac{u \cdot v}{w} + \log_{10} w - \log_{10} v</math>
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| '''h)''' <math>\log_{10} (x-y)^{2} - \log_{10} (x-y)</math>
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| </div>
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| <div class="width-1-2">
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| {{Lösung versteckt|
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| '''a)''' <math>0</math>
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| '''b)''' <math>\log_{a} x^{2}</math>
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| '''c)''' <math>\log_{a} x</math>
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| '''d)''' <math>x</math>
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| '''e)''' <math>2</math>
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| '''f)''' <math>0</math>
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| '''g)''' <math>\log_{10} u</math>
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| '''h)''' <math>\log_{10} (x-y)</math>}}
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| </div>
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| </div>
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| |3=Arbeitsmethode}}
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| {{Box|1=Aufgabe 12|
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| 2=<u>'''Übungen Logarithmus E'''</u>
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| Wir haben bei der Definition von <math>\log_{a} x</math>, aber auch bei den Rechenregeln, gesehen, dass <math>a,x \in \mathbb{R}^{+}</math>, <math>a \neq 1</math> sein müssen.
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| # Warum dürfen <math>a</math> und <math>x</math> keine negativen reellen Zahlen sein? Warum darf <math>a</math> nicht gleich <math>1</math> sein?
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| # Versuche, diese Fragen gemeinsam mit einer Mitschülerin oder einem Mitschüler zu beantworten. <span class="brainy hdg-spech-bubbles fa-lg"></span>
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| # Macht euch Notizen und formuliert eure Vermutungen am '''Arbeitsplan (Aufgabe 12: Übungen Logarithmus E)'''. <span class="brainy hdg-checklist02 fa-lg"></span>
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| |3=Arbeitsmethode}}
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| {{Fortsetzung|weiter=Logarithmische Skalen|weiterlink=Erdbeben und Logarithmus/Logarithmische Skalen|vorher=Stärke von Erdbeben|vorherlink=Erdbeben und Logarithmus/Stärke von Erdbeben}}
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| Erstellt von: [[Benutzer:Lisa.birglechner|Lisa Birglechner]] ([[Diskussion:Erdbeben und Logarithmus|Diskussion]])
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| {{Autorenbox}} | | {{Autorenbox}} |
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| [[Kategorie:Mathematik]]
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| [[Kategorie:Geographie]]
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| [[Kategorie:Lernpfad]]
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| [[Kategorie:Sekundarstufe 2]]
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| <references />
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