Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Anwendung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
* f) (-4)+(-4)|Üben | * f) (-4)+(-4)|Üben | ||
}} | }} | ||
{{Lösung versteckt| a)-2 b)+1 c)+3 d)+5 e)+9 f)0 |Lösungen|Lösungen schließen}} | |||
[[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt9]] | [[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt9]] | ||
{{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben | {{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben | ||
}} | }} | ||
{{button|position=rechts|text=weiter|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell/Verschiedenen Aufgaben bedeuten gleiche Wege Level 1 |hervorhebung=ja}} |
Aktuelle Version vom 25. Dezember 2020, 15:18 Uhr
Üben
Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade von -10 bis +10. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens.
- a) (-5)+(+3)
- b) (+3)-(+2)
- c) (-7)-(-10)
- d) (+10)+(-5)
- e) (+4)-(-5)
- f) (-4)+(-4)
a)-2 b)+1 c)+3 d)+5 e)+9 f)0
Üben
Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc