Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Anwendung: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box|Üben|Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade von -10 bis +10. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens. | {{Box|Üben|Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade von -10 bis +10. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens. | ||
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* f) (-4)+(-4)|Üben | * f) (-4)+(-4)|Üben | ||
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{{Lösung versteckt| a)-2 b)+1 c)+3 d)+5 e)+9 f)0 |Lösungen|Lösungen schließen}} | |||
[[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt9]] | |||
{{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben | {{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben | ||
}} | }} | ||
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Aktuelle Version vom 25. Dezember 2020, 15:18 Uhr
Üben
Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade von -10 bis +10. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens.
- a) (-5)+(+3)
- b) (+3)-(+2)
- c) (-7)-(-10)
- d) (+10)+(-5)
- e) (+4)-(-5)
- f) (-4)+(-4)
a)-2 b)+1 c)+3 d)+5 e)+9 f)0
Üben
Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc