Benutzer:L.Wöhlk/Grundrechenarten negativer Zahlen/Übungen Zunahme und Abnahme Level 1: Unterschied zwischen den Versionen

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Um welche Situation handelt es sich bei der oben dargestellten Zahlengerade?
(!Zunahme) (Abnahme) (!Keins von Beiden)
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(Zunahme) (!Abnahme) (!Keins von Beiden)
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{{Box|Üben|Zeichne für jede Situation eine Zahlengerade und trage die Zunahme oder Abnahme ein.
* Ein Aufzug befindet sich im 1.Stock und fährt 6 Stockwerke nach unten.
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* Morgens waren es noch -5°C, nun sind es bereits 8°C
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{{Lösung versteckt|Markiere die Temperatur am Morgen (-5°C) und die Temperatur am Abend (8°C)|Hilfe 2 öffnen|Hilfe 2 schließen}}
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[[Vorzeichen und Rechenzeichen]]

Aktuelle Version vom 6. November 2020, 20:50 Uhr

Protokoll
Protokollabschnitt4: Bearbeite die Übungen in deinem Protokoll

Üben
Bildschirmfoto 2020-10-19 um 06.55.21.png

Um welche Situation handelt es sich bei der oben dargestellten Zahlengerade? (!Zunahme) (Abnahme) (!Keins von Beiden)

Üben
Bildschirmfoto 2020-10-19 um 06.56.05.png

Um welche Situation handelt es sich bei der oben dargestellten Zahlengerade? (Zunahme) (!Abnahme) (!Keins von Beiden)

Protokoll
Protokollabschnitt4: Bearbeite die Übungen in deinem Protokoll


Üben

Zeichne für jede Situation eine Zahlengerade und trage die Zunahme oder Abnahme ein.

  • Ein Aufzug befindet sich im 1.Stock und fährt 6 Stockwerke nach unten.
Erstelle zunächst einen Zahlenstrahl von -6 bis +6
Markiere die Stelle an der sich der Aufzug zuerst befindet (1. Stock)
Gehe von der markierten Stelle 6 Schritte nach links
  • Morgens waren es noch -5°C, nun sind es bereits 8°C
Erstelle zunächst einen Zahlenstrahl von -10 bis +10
Markiere die Temperatur am Morgen (-5°C) und die Temperatur am Abend (8°C)
Zeichne die Schritte ein, um von -5 nach +8 zu gelangen. Wie viele Schritte musst du gehen?