Programmieraufgabe: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
main>Ugh (→Ein- und Ausgabe von Text/Zahlen: siehe Cäsar Chiffre) |
main>Ugh (→Turtle-Grafik: viele Beispiele) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
==Allgemeine Ideen== | ==Allgemeine Ideen== | ||
==Turtle-Grafik== | |||
* Dreieck | |||
* Viereck | |||
* n-Eck (Benutzereingabe, Schleife) | |||
* Haus vom Nikolaus (Wurzel für Diagonale) | |||
* [http://www.drittereihe.de/projekte/JSTurtleGrafikZorn/03a_Die%20Schnecke.html Schnecke] (Beispiel in JavaScript) | |||
* Spirale | |||
===Mit Rekursion=== | |||
* [[http://www.zitadelle.juel.nw.schule.de/if/java/tgrafik/Koch.html Kochkurve]] Java | |||
* Pythagoräische Dreiecke | |||
== Siehe auch == | == Siehe auch == |
Version vom 29. September 2005, 20:32 Uhr
Sie suchen Ideen, welche Programmieraufgaben Sie ihren Schülern geben können. Unabhängig von der Sprache sind meist die gleichen Aufgaben verwendbar.
Spezielle Dingsbums :-)
Ein- und Ausgabe von Text/Zahlen
if-Abfrage
Schleifen
Funktionen
Rekursion
Allgemeine Ideen
Turtle-Grafik
- Dreieck
- Viereck
- n-Eck (Benutzereingabe, Schleife)
- Haus vom Nikolaus (Wurzel für Diagonale)
- Schnecke (Beispiel in JavaScript)
- Spirale
Mit Rekursion
- [Kochkurve] Java
- Pythagoräische Dreiecke