Nachricht für neue Nutzer.
Nachricht für engagierte Nutzer.
Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
K (Textersetzung - „{{Quadratische Funktionen}}“ durch „{{Einführung in die quadratischen Funktionen}}“) |
K (Textersetzung - „{{Einführung in die quadratischen Funktionen}}“ durch „{{Einführung in quadratische Funktionen}}“) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Navigation verstecken| | {{Navigation verstecken| | ||
{{Einführung in | {{Einführung in quadratische Funktionen}} | ||
|Lernschritte einblenden | |Lernschritte einblenden | ||
|Lernschritte ausblenden | |Lernschritte ausblenden | ||
Zeile 101: | Zeile 101: | ||
---- | ---- | ||
{{Einführung in | {{Einführung in quadratische Funktionen}} | ||
[[Kategorie:Mathematik]] | [[Kategorie:Mathematik]] |
Version vom 10. Dezember 2018, 14:01 Uhr
Welche Funktionsgleichung stimmt?
Gleichung und Graph zuordnen
Ordne den Funktionsgraphen die richtigen Gleichung zu.
Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der x-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
<br> <b>Welche Terme gehören zu einer Funktion, deren Graph symmetrisch zur y-Achse ist?</b>
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
<b>f
Memo-Quiz
Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen).
*Zusatz: Weitere interaktive Übungen
Weiterführende Links