Jahrgangsstufentest/BMT8 2007: Unterschied zwischen den Versionen

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Main>Maria Eirich
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=Aufgabe 7=
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
HINTERGRUND = #f4f0e4|
BORDER = #f4f0e4|
BACKGROUND = #f4f0e4|
BREITE =100%|
ÜBERSCHRIFT =Aufgabe 7|
INHALT=
a) Multipliziere aus und vereinfache: (a - b) · (a - 2b) + 1,5 ab
<small>{{Lösung versteckt|
a <sup>2</sup> - 1,5 ab + 2 b<sup>2</sup>
}}</small>
b) Vereinfache so weit wie möglich: (-x)<sup>2</sup> · x + x<sup>3</sup>
<small>{{Lösung versteckt|
2x<sup>3</sup>
}}</small>
}}


a) Multipliziere aus und vereinfache: (a - b) × (a - 2b) +1,5ab


b) Vereinfache so weit wie möglich: (-x)<sup>2</sup> × x + x<sup>3</sup>





Version vom 23. Mai 2008, 16:15 Uhr

BMT8 2007 - 1 - A

BAYERISCHER MATHEMATIK-TEST FÜR DIE JAHRGANGSSTUFE 8 DER GYMNASIEN

Vorlage:Kastendesign1 farbig ohne Bild

Höhe des Fotos 5cm , 
Staue im Foto 4 cm    
also Statue auf dem Banner  4/5 · 20m = 16m

Vorlage:Kastendesign2 farbig ohne Bild


Vorlage:Kastendesign1 farbig ohne Bild


Vorlage:Kastendesign1 farbig ohne Bild


Vorlage:Kastendesign2 farbig ohne Bild


Vorlage:Kastendesign1 farbig ohne Bild


Vorlage:Kastendesign1 farbig ohne Bild



Aufgabe 8

Berechne den Flächeninhalt des abgebildeten Vierecks ABCD.


Aufgabe 9

In Rechtecke der Länge 5 cm und der Breite 2 cm wird jeweils ein rechteckiges Loch so geschnitten, dass rundum ein Randstreifen bleibt.

Mögliche Figuren sind z. B.: oder

Nicht erlaubt sind z. B.: oder

Gib zwei Möglichkeiten an, wie lang und breit solch ein Loch sein kann, wenn der Flächeninhalt des Lochs genauso groß sein soll wie der Flächeninhalt der Restfläche. ·×