Nachricht für neue Nutzer.
Nachricht für engagierte Nutzer.
Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 87: | Zeile 87: | ||
{{Autoren|[[Benutzer:MatheSchmidt|Reinhard Schmidt]], Christian Schmidt, [[Benutzer:Maria Eirich|Maria Eirich]], [[Benutzer:Andrea schellmann|Andrea Schellmann]]}} | {{Autoren|<small>[[Benutzer:MatheSchmidt|Reinhard Schmidt]], Christian Schmidt, [[Benutzer:Maria Eirich|Maria Eirich]], [[Benutzer:Andrea schellmann|Andrea Schellmann]]</small>}} | ||
== Weiterführende Links == | == Weiterführende Links == |
Version vom 14. Juni 2018, 21:04 Uhr
Welche Funktionsgleichung stimmt?
Gleichung und Graph zuordnen
Ordne den Funktionsgraphen die richtigen Gleichung zu.
Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der x-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
<br> <b>Welche Terme gehören zu einer Funktion, deren Graph symmetrisch zur y-Achse ist?</b>
<b>f
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
Memo-Quiz
Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen).
*Zusatz: Weitere interaktive Übungen