Nachricht für neue Nutzer.
Nachricht für engagierte Nutzer.
Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 2: Unterschied zwischen den Versionen
K (Maria Eirich verschob die Seite Mathematik-digital/Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 2 nach Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 2) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOCACHE__ | __NOCACHE__ | ||
{| | {| | ||
|- | |- | ||
|<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | |<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | ||
Zeile 16: | Zeile 13: | ||
<br> | <br> | ||
<div style="padding:1px;background:#ddeeff;border:1px groove;"> | <div style="padding:1px;background:#ddeeff;border:1px groove;"> | ||
{{Lösung versteckt|1= | | ||
{{Lösung versteckt|1= | |||
#1,5v steht für den Reaktionsweg, d.h. t<sub>R</sub> = 1,5 s | #1,5v steht für den Reaktionsweg, d.h. t<sub>R</sub> = 1,5 s | ||
#<math>\frac{1}{2a_B} = 0,1 </math> <=> <math>\frac{1}{2a_B} = \frac{1}{10} </math> <=> 2a<sub>B</sub> = 10 <=> a<sub>B</sub> = 5 (m/s<sup>2</sup>) | #<math>\frac{1}{2a_B} = 0,1 </math> <=> <math>\frac{1}{2a_B} = \frac{1}{10} </math> <=> 2a<sub>B</sub> = 10 <=> a<sub>B</sub> = 5 (m/s<sup>2</sup>) | ||
Zeile 104: | Zeile 102: | ||
|} | |} | ||
{{Quadratische Funktionen}} |
Version vom 9. Juni 2018, 10:03 Uhr
Aufgabe 1: Anhalteweg Die Funktion s(v) = 0,1v2 + 1,5v ist ein Beispiel für eine Funktion, die den Zusammenhang zwischen der anfänglichen Geschwindigkeit eines Fahrzeuges in m/s und dem Anhalteweg für einen konkreten Bremsvorgang angibt.
|
Aufgabe 2: Bestimme a und b
|
Aufgabe 3: Term und Graph zuordnen
Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
Aufgabe 4
Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an.
<b>f <b>f <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind?</b> |