Nachricht für neue Nutzer.
Nachricht für engagierte Nutzer.
Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 3: Unterschied zwischen den Versionen
Main>Maria Eirich |
Main>Andrea schellmann (Kategorie) |
||
Zeile 108: | Zeile 108: | ||
== Weiterführende Links == | == Weiterführende Links == | ||
[http://www.studienseminare-ge-gym.nrw.de/K/riemer/mathematik/publikationen/videoanalyse/index-videoanalyse.htm Videoanalyse: Geschwindigkeit und Bremswege] von [http://www.riemer-koeln.de/joomla/ Wolfgang Riemer] | [http://www.studienseminare-ge-gym.nrw.de/K/riemer/mathematik/publikationen/videoanalyse/index-videoanalyse.htm Videoanalyse: Geschwindigkeit und Bremswege] von [http://www.riemer-koeln.de/joomla/ Wolfgang Riemer] | ||
[[Kategorie:Mathematik-digital|!]] |
Version vom 9. Juni 2016, 08:46 Uhr
Vorlage:Quadratische Funktionen
Aufgabe 1: Funktionsterm finden
Aufgabe 2: Term und Graph zuordnen Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
Aufgabe 3: Multiple Choice Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an. <b>f <br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind?</b> <br> <b>Welche Terme gehören zu einer Funktion, deren Graph symmetrisch zur y-Achse ist?</b> <br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der x-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
Aufgabe 4: Memo-Quiz Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen).
*Zusatz: Weitere interaktive Übungen
Weiterführende LinksVideoanalyse: Geschwindigkeit und Bremswege von Wolfgang Riemer |