Einführung in quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Main>Andrea Schellmann (layout) |
Main>Andrea Schellmann (layout) |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
:::::::[[Quadratische_Funktionen_-_Abschlusstest|'''7. Abschlusstest''']] | :::::::[[Quadratische_Funktionen_-_Abschlusstest|'''7. Abschlusstest''']] | ||
|align=left valign= | |align=left valign=bottom width=50%| | ||
[[Bild:parabelbrems.gif|center]] | [[Bild:parabelbrems.gif|center]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 39: | Zeile 40: | ||
*Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren | *Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren | ||
*Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | *Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
*Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben | ||
|} | |} | ||
{|border="0" width="100%" | {|border="0" width="100%" | ||
|align = "right"| | |align = "right"| | ||
|align = "left" width="40"|[[Bild:Pfeil.gif]] | |align = "left" width="40"|[[Bild:Pfeil.gif]] | ||
|align = "left" width="280"|{{ | |align = "left" width="280"|Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br /> | ||
{{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}} | |||
|} | |} | ||
|} | |} | ||
Version vom 27. Februar 2009, 13:39 Uhr
Über den Lernpfad
Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das Thema "Quadratische Funktionen" am Beispiel des Bremsweges eines Autos.
Kompetenzen
|
zw:Quadratische Funktionen/Einführung zw:Mathematik-digital/Quadratische Funktionen