Einführung in quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Main>Reinhard Schmidt Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Main>Andrea Schellmann (änderungsvorschläge rot) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das wichtige Thema "Quadratische Funktionen". | <span style="color: red">''In den Lernpfadkasten:'' Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das wichtige Thema "Quadratische Funktionen". | ||
Die Einführung in das Thema soll am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges erfolgen. Der Lernpfand enthält eine Reihe von interaktiven Übungen, insbesondere auch einige GeoGebra-Applets. | Die Einführung in das Thema soll am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges erfolgen. Der Lernpfand enthält eine Reihe von interaktiven Übungen, insbesondere auch einige GeoGebra-Applets.</span> | ||
{|border="0" width="100%" | {|border="0" width="100%" | ||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
{{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}} | {{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}} | ||
|} | |} | ||
<span style="color: red">didaktischen kommentar nach unten in den Kasten nach Kompetenzen</span> | |||
{{Kompetenzen| | {{Kompetenzen| | ||
Zeile 23: | Zeile 24: | ||
}} | }} | ||
<span style="color: red">Vorlage "Kompetenzen" anpassen</span> | |||
<br />Der Lernpfad ist in vier Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest: | <br />Der Lernpfad ist in vier Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest: | ||
<br /> | <br /> | ||
<span style="color: red">Bild mit rotem Rahmen</span> | |||
{|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" | {|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" | ||
Zeile 38: | Zeile 41: | ||
|align = "left"| | |align = "left"| | ||
|}<br />Starten solltest du also mit dem [[Quadratische_Funktionen_-_Bremsweg|Bremsweg]]: | |} | ||
<br />Starten solltest du also mit dem [[Quadratische_Funktionen_-_Bremsweg|Bremsweg]]: | |||
---- | ---- |
Version vom 8. Oktober 2008, 12:02 Uhr
In den Lernpfadkasten: Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das wichtige Thema "Quadratische Funktionen". Die Einführung in das Thema soll am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges erfolgen. Der Lernpfand enthält eine Reihe von interaktiven Übungen, insbesondere auch einige GeoGebra-Applets.
Datei:Pfeil.gif | Für die Lehrerinnen und Lehrer: |
didaktischen kommentar nach unten in den Kasten nach Kompetenzen
Vorlage:Kompetenzen Vorlage "Kompetenzen" anpassen
Der Lernpfad ist in vier Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest:
Bild mit rotem Rahmen
Der Bremsweg |
Unterschiedliche Straßenverhältnisse |
Der Anhalteweg |
Starten solltest du also mit dem Bremsweg:
Zunächst wollen wir den Bremsweg eines Autos unter die Lupe nehmen... |