Grundwissen - Brüche: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Main>Maria Eirich |
Main>Maria Eirich |
||
Zeile 153: | Zeile 153: | ||
|valign="top" | | |valign="top" | | ||
*[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/kuerzen/multiplizieren.html Multipliziere und kürze soweit wie möglich] | *[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/kuerzen/multiplizieren.html Multipliziere und kürze soweit wie möglich] | ||
*[https://www.geogebra.org/m/zCjkjJu4#material/cK6jYx5B Natürliche Zahl mal Bruch] | |||
*[https://www.geogebra.org/m/zCjkjJu4#material/cK6jYx5B Bruch durch natürliche Zahl] | |||
|valign="top" | | |valign="top" | |
Version vom 11. November 2017, 20:29 Uhr
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Grundwissen - Brüche, Grundwissen, Bruch, Brüche, Bruchrechnung, Mathematik, 6. Klasse, interaktive Übungen, LearningApps</metakeywords> Vorlage:Grundwissen-M Vorlage:Kurzinfo
Bruchteile
Brüche als Quotienten
Bruchteil eines Bruchteils
|
Du bekommst eine 200 g - Tafel Schokolade geschenkt. Fünf Achtel davon verteilst du an deine Freunde und vom Rest isst du zwei Fünftel gleich auf. Wie viele Gramm Schokolade hast du noch übrig? |
Erweitern und Kürzen
|
|
Vergleichen von Bruchzahlen
|
Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Multiplizieren und Dividieren von Brüchen
|
Rechnen mit Brüchen
Für Profis
Welcher Bruchteil der Figur ist blau gefärbt?
Hilfe 1: Vorlage:Versteckt | Hilfe 2: Vorlage:Versteckt | Bruchteil:Vorlage:Versteckt |
Weitere Übungen