Plagiate: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
main>Vova93 Keine Bearbeitungszusammenfassung |
main>Ma.y K (Wiederhergestellt zur letzten Änderung von Karl.Kirst) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Das Problem und wie man damit umgehen kann == | |||
* [http://plagiat.fhtw-berlin.de/ff/00splash/00splash.html ''Fremde Federn Finden'' ] "In dieser Lerneinheit werden Sie | |||
:die Geschichte des Plagiats kennen lernen, | |||
:etwas über die Probleme mit Plagiaten an den Schulen erfahren, | |||
:ein Verfahren kennen lernen, um ohne Softwareunterstützung Plagiate zu entdecken, | |||
:einen Test von vorhandenen Softwaresystemen lesen können, die vorgeben, Plagiate aufdecken zu können, und | |||
:anhand von 10 Aufsätzen sich selbst testen können, wie gut Sie Plagiate aufdecken können." (Copyright (C) 2004 Debora Weber-Wulff, Berlin ) | |||
* [http://www.sondershaus.de/hausaufgaben-kontrolle/index.htm Problem erkennen und lösen:] Wie erkenne ich, dass ein Schüler eine Arbeit aus dem Internet verwendet hat? (Christian Sondershaus) | |||
* [http://lernen.bildung.hessen.de/e_learning/plagiate/ Plagiaten auf der Spur] (Bildungsserver Hessen) | |||
Version vom 9. Oktober 2005, 10:25 Uhr
Das Problem und wie man damit umgehen kann
- Fremde Federn Finden "In dieser Lerneinheit werden Sie
- die Geschichte des Plagiats kennen lernen,
- etwas über die Probleme mit Plagiaten an den Schulen erfahren,
- ein Verfahren kennen lernen, um ohne Softwareunterstützung Plagiate zu entdecken,
- einen Test von vorhandenen Softwaresystemen lesen können, die vorgeben, Plagiate aufdecken zu können, und
- anhand von 10 Aufsätzen sich selbst testen können, wie gut Sie Plagiate aufdecken können." (Copyright (C) 2004 Debora Weber-Wulff, Berlin )
- Problem erkennen und lösen: Wie erkenne ich, dass ein Schüler eine Arbeit aus dem Internet verwendet hat? (Christian Sondershaus)
- Plagiaten auf der Spur (Bildungsserver Hessen)