LearningApps: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
main>Karl Kirst (→Was ist LearningApps.org?: Datei jetzt direkt eingebunden (Neubeuern-Wiki wird gelöscht)) |
main>Karl Kirst K (typo) |
||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
[[Datei:LearningApps_DigitaleDidaktik.pdf|Interaktive, multimediale und digitale Lernbausteine im Web 2.0|zentriert|700px]] | [[Datei:LearningApps_DigitaleDidaktik.pdf|Interaktive, multimediale und digitale Lernbausteine im Web 2.0|zentriert|700px]] | ||
== Unterrichtswerkzeuge == | == Unterrichtswerkzeuge == |
Version vom 16. Januar 2014, 20:55 Uhr
Vorlage:Interaktive Übungen/Navigation Vorlage:Kurzinfo
LearningApps.org im ZUM-Wiki
- Das sieht man
- Das schreibt man
<iframe src="http://LearningApps.org/show?app=3303" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
- Das sieht man
- Das schreibt man
<iframe src="http://LearningApps.org/show?app=34770" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
- Das sieht man
- Das schreibt man
<iframe src="http://LearningApps.org/show?app=117754" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
- Das sieht man
- Das schreibt man
<iframe src="http://LearningApps.org/show?app=6566" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
- Das sieht man
<iframe src="http://LearningApps.org/show?app=6567" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
- Das schreibt man
Was ist LearningApps.org?
LearningApps.org ist eine Web 2.0-Anwendung zur Unterstützung von Lern- und Lehrprozessen mit kleinen interaktiven Bausteinen. Bestehende Bausteine können direkt in Lerninhalte eingebunden, aber auch von den Nutzenden selbst online erstellt oder verändert werden. Ziel ist es, wiederverwendbare Bausteine zu sammeln und öffentlich zur Verfügung zu stellen. Bausteine (Apps genannt) enthalten aus diesem Grund keinen speziellen Rahmen oder ein konkretes Lernszenario, sondern beschränken sich ausschliesslich auf den interaktiven Teil. Die Bausteine für sich stellen also keine abgeschlossene Lerneinheit dar, sondern müssen in ein entsprechendes Unterrichtsszenario eingebettet werden.
Interaktive, multimediale und digitale Lernbausteine im Web 2.0
- Vortragsfolien von Michael Hielscher für den "Kongress Digitale Didaktik 2012" am Schloss Neubeuern
Unterrichtswerkzeuge
Linkliste
- LearningApps.org
- Eine Übersicht liefert die Seite zum Erstellen einer neuen Anwendung.