Lernpfade DiWerS: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
Diese Lernpfade finden Sie in ZUM-Projekte unter [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule '''Digitale Werkzeuge in der Schule''']: | |||
'''Klasse 7''' | |||
{{Box-spezial | |||
|Titel= | |||
|Inhalt= | |||
* [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Rund_ums_Dreieck Rund ums Dreieck] | |||
|Farbe= #b6216d | |||
}} | |||
'''Klasse 8''' | '''Klasse 8''' | ||
Zeile 32: | Zeile 37: | ||
|Titel= | |Titel= | ||
|Inhalt= | |Inhalt= | ||
* [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Fit_f%C3%BCr_VERA-8 Fit für VERA- 8] | * [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Fit_f%C3%BCr_VERA-8 Fit für VERA- 8] | ||
|Farbe= #b6216d | |Farbe= #b6216d | ||
}} | }} | ||
'''Klasse 10 (Übergang SI - SII)''' | '''Klasse 9''' | ||
{{Box-spezial | |||
|Titel= | |||
|Inhalt= | |||
* [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Pyramiden_entdecken Pyramiden entdecken] | |||
|Farbe= #b6216d | |||
}}'''Klasse 10 (Übergang SI - SII)''' | |||
{{Box-spezial | {{Box-spezial | ||
|Titel= | |Titel= |
Aktuelle Version vom 22. April 2023, 19:20 Uhr
Lernpfade
Digitale Lernpfade in der Schule
Seminar der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Rahmen der fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik:
- hoherPraxisgehalt
- Förderung der Diagnosekompetenz
- Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge
- enge Verzahnung von fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung
Der folgende Lernpfad ist auch in ZUM-Unterrichten verfügbar:
Klasse 5
Diese Lernpfade finden Sie in ZUM-Projekte unter Digitale Werkzeuge in der Schule:
Klasse 7
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10 (Übergang SI - SII)
SII