Digitales Rechtschreibtraining/ Schreibaufgabe 2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(Die Seite wurde neu angelegt: „Deine Parallelklasse bereitet sich momentan auf die Vergleichsarbeiten mit dem Schwerpunkt '''Leseverstehen''' vor. Sie sollen als Übung die '''Beschreibung e…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Deine zweite Schreibaufgabe:''' | |||
''Jetzt wollen wir mal sehen, ob das Üben geholfen hat! Bearbeite erneut eine Schreibaufgabe zu einer anderen Figur.'' | |||
'' | Deine Parallelklasse bereitet sich immer noch auf die Vergleichsarbeiten mit dem Schwerpunkt '''Leseverstehen''' vor. Sie sollen als Übung eine zweite '''Beschreibung einer Superheldenfigur''' lesen und diese dann ganz genau nachmalen. | ||
Hier kommst du erneut ins Spiel! | |||
''Beschreibe'' eine weitere der Superheldenfiguren ganz genau, sodass die Schülerin/ der Schüler aus deiner Parallelklasse deinen Text ''gut lesen und verstehen'' kann, die Figur genau ''nachmalen'' kann und somit sein Leseverstehen richtig unter Beweis stellen kann. | |||
'''Arbeitsschritte:''' | |||
* Suche dir diesmal eine andere Superheldenfigur von Arbeitsblatt 1 aus. | |||
* Öffne erneut dein <u>[https://zumpad.zum.de Schreib-Pad]</u>, auf dem du deinen zweiten Text schreiben kannst! | |||
* Nutze dafür wieder deinen Computernamen (z.B.: Löwe / Löwe10). | |||
* Lasse das Schreib-Pad die ganze Zeit geöffnet. | |||
* Öffne dir außerdem währenddessen wieder diese <u>[[Digitales Rechtschreibtraining/ Schreiben 2|Hinweise zum Schreiben]].</u> |
Aktuelle Version vom 1. Dezember 2022, 10:27 Uhr
Deine zweite Schreibaufgabe:
Jetzt wollen wir mal sehen, ob das Üben geholfen hat! Bearbeite erneut eine Schreibaufgabe zu einer anderen Figur.
Deine Parallelklasse bereitet sich immer noch auf die Vergleichsarbeiten mit dem Schwerpunkt Leseverstehen vor. Sie sollen als Übung eine zweite Beschreibung einer Superheldenfigur lesen und diese dann ganz genau nachmalen.
Hier kommst du erneut ins Spiel!
Beschreibe eine weitere der Superheldenfiguren ganz genau, sodass die Schülerin/ der Schüler aus deiner Parallelklasse deinen Text gut lesen und verstehen kann, die Figur genau nachmalen kann und somit sein Leseverstehen richtig unter Beweis stellen kann.
Arbeitsschritte:
- Suche dir diesmal eine andere Superheldenfigur von Arbeitsblatt 1 aus.
- Öffne erneut dein Schreib-Pad, auf dem du deinen zweiten Text schreiben kannst!
- Nutze dafür wieder deinen Computernamen (z.B.: Löwe / Löwe10).
- Lasse das Schreib-Pad die ganze Zeit geöffnet.
- Öffne dir außerdem währenddessen wieder diese Hinweise zum Schreiben.