Benutzer:HWollny/Quadratische Funktionen und ihre Graphen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:


==Die Normalparabel==
==Quadratische Funktionen und ihre Graphen – Ein Lernpfad ==


==Quadratische Funktionen der Form f(x)=ax<sup>2</sup>==


====Phase 1: Stammgruppenphase====
==Eine kurze Wiederholung vorab! ==
{{Box|Ablauf Stammgruppenphase|
Kommt in euren Stammgruppen zusammen (z.B. alle von euch, mit einer 1 auf dem Puzzleteil bilden die Gruppe 1, alle mit einer 2 die Gruppe 2 usw.).
Klickt auf den Button mit der eurer Gruppe entsprechenden Zahl und bearbeitet die Aufgabe(n). |Hervorhebung1
}}


Gruppe 1: [https://www.geogebra.org/m/sn7cumtv]


Gruppe 2: [https://www.geogebra.org/m/rwuefnpa]
{{Box|Aufgabe 2|
Löst gemeinsam das Kreuzworträtsel :)
{{LearningApp|app=pbugpt1gt16|width:100%|height:500px}}
|3=Arbeitsmethode}}


Gruppe 3: [https://www.geogebra.org/m/bxyyjjyq]
{{Lösung versteckt|1=1. Genau


Gruppe 4: [https://www.geogebra.org/m/raufghch]
2. Ursprung


<br />
3. Sieben


====Phase 2: Expertengruppenphase====
4. Steigungsdreieck
{{Box|Ablauf Expertengruppen|
Kommt in den Expertengruppen zusammen (z.B. alle von euch, mit einem gelben Puzzleteil bilden Expertengruppe 1, alle mit einem grünen Puzzleteil Expertengruppe 2 usw.).


Stellt euch gegenseitig eure Erkenntnisse vor und füllt (mit Bleistift) die Tabelle in eurem Lernhefter aus.
5. y-Achsenabschnitt
Kontrolliert eure Ergebnisse, indem ihr den unterstehenden Merksatz vervollständigt.
|Hervorhebung1
}}
{{Box|Merksatz
|<nowiki>Vervollständigt den Merksatz mit den Informationen der Gruppenphase.</nowiki>}}{{LearningApp
| app = prwarxadt22
| width = 100%
| height = 400px
}}<br />


==quadratische Funktionen der Form <math>f(x)=(x-d)^2+e</math>==
6. Steigung
 
7. Wertetabelle
 
8. Fuenf
 
9. Gerade|2=Lösung anzeigen|3=Lösung verbergen}}
 
==Zeigt der Graph einen funktionalen Zusammenhang?==
 
{{Box|Aufgabe 2|
{{LearningApp|app=pohhfm2vj16|width:100%|height:500px}}
|3=Arbeitsmethode}}
 
{{Fortsetzung
|weiter=Parameter Die Normalparabel
|weiterlink=Benutzer:HWollny/Quadratische_Funktionen_und_ihre_Graphen/Normalparabel
|übersicht=Quadratische Funktionen und ihre Graphen
|übersichtlink=Benutzer:HWollny/Quadratische_Funktionen_und_ihre_Graphen
|titel='''Lernpfad: Quadratische Funktionen und Ihre Gleichungen'''}}

Aktuelle Version vom 12. August 2022, 06:33 Uhr

Quadratische Funktionen und ihre Graphen – Ein Lernpfad

Eine kurze Wiederholung vorab!

Aufgabe 2

Löst gemeinsam das Kreuzworträtsel :)

1. Genau

2. Ursprung

3. Sieben

4. Steigungsdreieck

5. y-Achsenabschnitt

6. Steigung

7. Wertetabelle

8. Fuenf

9. Gerade

Zeigt der Graph einen funktionalen Zusammenhang?

Aufgabe 2


Lernpfad: Quadratische Funktionen und Ihre Gleichungen