Benutzer:HWollny/Quadratische Funktionen und ihre Graphen/Experten1: Unterschied zwischen den Versionen
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# Beschreibt anschließend in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt, wie die Funktion <math> f(x)=(x-3)^2-2</math> im Vergleich zur Normalparabel verläuft. | # Beschreibt anschließend in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt, wie die Funktion <math> f(x)=(x-3)^2-2</math> im Vergleich zur Normalparabel verläuft. | ||
# Überprüft eure Beschreibung mithilfe von GeoGebra. | # Überprüft eure Beschreibung mithilfe von GeoGebra. | ||
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{{Lösung versteckt|<ggb_applet id="bbfrtrzv" width="700" height="550" />|GeoGebra anzeigen|GeoGebra verbergen}} | |||
'''<u> Verallgemeinerung </u>''' | '''<u> Verallgemeinerung </u>''' | ||
Erklärt in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt allgemein, welchen Einfluss die Parameter '''d''' und '''e''' auf den Graphen einer Normalparabel haben. | Erklärt in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt allgemein, welchen Einfluss die Parameter '''d''' und '''e''' auf den Graphen einer Normalparabel haben. |
Version vom 8. August 2022, 13:40 Uhr
Expertengruppe 1
Austausch
- Stellt euch gegenseitig vor, welche Informationen ihr über die Lage einer Parabel anhand der Funktionsgleichung ablesen könnt.
Nutzt dazu euer Vorbereitungsblatt und das Bild, mit eurem Funktionsgraphen
- Beschreibt anschließend in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt, wie die Funktion im Vergleich zur Normalparabel verläuft.
- Überprüft eure Beschreibung mithilfe von GeoGebra.
Verallgemeinerung
Erklärt in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt allgemein, welchen Einfluss die Parameter d und e auf den Graphen einer Normalparabel haben.