Benutzer:HWollny/Quadratische Funktionen und ihre Graphen/Parameter e: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 71: | Zeile 71: | ||
*WICHTIG: Jeder von euch sollte gleich dazu bereit sein, eure Erkenntnisse den anderen Gruppen vorstellen zu können. | *WICHTIG: Jeder von euch sollte gleich dazu bereit sein, eure Erkenntnisse den anderen Gruppen vorstellen zu können. | ||
*Falls ihr noch Probleme oder Fragen habt, dann tauscht euch in eurer Gruppe darüber aus. | *Falls ihr noch Probleme oder Fragen habt, dann tauscht euch in eurer Gruppe darüber aus. | ||
{{Fortsetzung | {{Fortsetzung |
Version vom 7. August 2022, 12:41 Uhr
Stammgruppe 1
Aufgabe 2
Gebt den Wert von e in den Funktionen an.
Welche Funktionsgleichung gehört zu welchem Graphen?
- Stellt Vermutungen an, welche Funktionsgleichung zu welchem Graphen gehört.
- Überprüft eure Zuordnung anschließend mithilfe von Geogebra.
- Beschreibt die Lage der Graphen der Funktionen und , ohne euch die Graphen anzuschauen.
- Überprüft auch hier eure Vermutungen mithilfe von Geogebra.
Aufgabe 4
Diskutiert den Zusammenhang zwischen dem Parameter e in der Funktionsgleichung und den dazugehörigen Graphen.
- Ihr könnt dafür in dem GeoGebra-Applet verschiedene Zahlen für e einsetzen oder den Schieberegler verschieben.
- Überprüft auch hier eure Vermutungen mithilfe von Geogebra.
Aufgabe 5
Haltet eure Erkenntnisse auf dem Arbeitsblatt zur Vorbereitung für die Expertenrunde fest. Nutzt als Beispiel die Funktion, für die ihr Expertin/Experte seid.
- WICHTIG: Jeder von euch sollte gleich dazu bereit sein, eure Erkenntnisse den anderen Gruppen vorstellen zu können.
- Falls ihr noch Probleme oder Fragen habt, dann tauscht euch in eurer Gruppe darüber aus.
Lernpfad: Quadratische Funktionen und Ihre Gleichungen