Lernpfade DiWerS: Unterschied zwischen den Versionen

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*in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
*in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
*mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.
*mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.
Bisher existieren Lernpfade zu folgenden Themen:
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!Jahrgang
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|Symmetrie: Mathematik trifft Kunst
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|Fit für VERA- 8
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(Übergang SI-SII)
|Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII]
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|Wie Funktionen funktionieren 2.0
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Version vom 1. Mai 2022, 07:30 Uhr

Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS"
Smartphonesandtablets.png


Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.


DiWerS ist ein Seminar

  • mit hohem Praxisgehalt.
  • zur Förderung der Diagnosekompetenz.
  • das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
  • in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
  • in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
  • mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.


Bisher existieren Lernpfade zu folgenden Themen:

Jahrgang Thema
5 Symmetrie: Mathematik trifft Kunst
8 Fit für VERA- 8

[1]

10

(Übergang SI-SII)

Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII]
Wie Funktionen funktionieren
Wie Funktionen funktionieren 2.0
SII