Symmetrie - Mathematik trifft Kunst: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Main>Lena Frenken Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Main>Lena Frenken Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box|1=Lernpfad|2= | {{Box|1=Lernpfad|2= | ||
Zeile 47: | Zeile 43: | ||
'''Kunstwerke gespiegelt''' | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen|Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen]] | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke | <math>\quad \rightarrow</math> [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen|Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen]] | ||
'''Kunstwerke gedreht''' | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen|Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen|Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen]] | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen|Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen]] | <math>\quad \rightarrow</math> [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen|Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen]] | ||
'''Gedrehte und gespiegelt Objekte vernetzen''' | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen|Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen|Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen]] |
Version vom 22. November 2021, 08:42 Uhr
Lernpfad
Herzlich Willkommen in dem Lernpfad "Mathematik trifft Kunst"!
Kunstwerke entdecken
Majas Entdeckung
Info
In diesem Lernpfad untersuchst du Kunstwerke, bei denen das Gleiche noch einmal gespiegelt oder gedreht auftritt. Am Ende des Lernpfads kannst du
- Muster in Kunstwerken schnell erkennen und eindeutig beschreiben sowie
- eigene gedrehte oder gespiegelt Kunstwerke herstellen.
Kunstwerke gespiegelt
Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen
Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen
Kunstwerke gedreht
Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen
Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen
Gedrehte und gespiegelt Objekte vernetzen
Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen
Viel Erfolg bei der Bearbeitung!