Nachricht für neue Nutzer.
Nachricht für engagierte Nutzer.
Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
K (Textersetzung - „{{Quadratische Funktionen}}“ durch „{{Einführung in die quadratischen Funktionen}}“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Navigation verstecken| | {{Navigation verstecken| | ||
{{Einführung in | {{Einführung in quadratische Funktionen}} | ||
|Lernschritte einblenden | |Lernschritte einblenden | ||
|Lernschritte ausblenden | |Lernschritte ausblenden | ||
Zeile 101: | Zeile 101: | ||
---- | ---- | ||
{{Einführung in | {{Einführung in quadratische Funktionen}} | ||
[[Kategorie:Interaktive Übung]] | [[Kategorie:Interaktive Übung]] | ||
[[Kategorie:R-Quiz]] | [[Kategorie:R-Quiz]] |
Aktuelle Version vom 29. März 2022, 22:23 Uhr
Welche Funktionsgleichung stimmt?
Gleichung und Graph zuordnen
Ordne den Funktionsgraphen die richtigen Gleichung zu.
Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an
<b>f
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der x-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
<br> <b>Welche Terme gehören zu einer Funktion, deren Graph symmetrisch zur y-Achse ist?</b>
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
Memo-Quiz
Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen).
*Zusatz: Weitere interaktive Übungen
Weiterführende Links