Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Anwendung Level 3: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben | {{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben | ||
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Aktuelle Version vom 25. Dezember 2020, 15:23 Uhr
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Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens.
- a) (+4)-(-5)
- b) (-4)+(-4)
- c) (-9)-(-15)
- d) (+9)-(+8)
- e) (-2)+(-14)
- f) (+3)-(+18)
- g) (-5,5)+(-3)
- h) (+3,5)-(-7,5)
- i) (+2,5)+(+8,5)
- j) (-0,5)+(-10,5)
a)+9 b)0 c)+6 d)+1 e)-16 f)-15 g)-8,5 h)+11 i)+11 j)-11
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Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc