Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Anwendung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
{{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben | [[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt9]] | ||
{{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben | |||
}} | }} |
Version vom 19. Dezember 2020, 08:38 Uhr
Üben
Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade von -10 bis +10. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens.
- a) (-5)+(+3)
- b) (+3)-(+2)
- c) (-7)-(-10)
- d) (+10)+(-5)
- e) (+4)-(-5)
- f) (-4)+(-4)
Üben
Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc