Benutzer:L.Wöhlk/Grundrechenarten negativer Zahlen/Übungen Zunahme und Abnahme Level 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 19: Zeile 19:
(Zunahme) (!Abnahme) (!Keins von Beiden)
(Zunahme) (!Abnahme) (!Keins von Beiden)
</div>
</div>
{{Box|Arbeitsmethode|Bearbeite die Übung. Nutze hierfür den Protokollabschnitt 4. Stelle jede Situation mithilfe einer Zahlengerade dar.|Arbeitsmethode}}
{{Box|Üben|
* Ein Aufzug befindet sich im 1.Stock und fährt 6 Stockwerke nach unten.
{{Lösung versteckt|Text zum Verstecken|Hilfe|Label fürs Verbergen}}
* Morgens waren es noch -5°C, nun sind es bereits 8°C
{{button
{{button
|position=rechts
|position=rechts

Version vom 20. Oktober 2020, 15:36 Uhr

Protokoll
Protokollabschnitt4: Bearbeite die Übungen in deinem Protokoll

Üben
Bildschirmfoto 2020-10-19 um 06.55.21.png

Um welche Situation handelt es sich bei der oben dargestellten Zahlengerade? (!Zunahme) (Abnahme) (!Keins von Beiden)

Üben
Bildschirmfoto 2020-10-19 um 06.56.05.png

Um welche Situation handelt es sich bei der oben dargestellten Zahlengerade? (Zunahme) (!Abnahme) (!Keins von Beiden)

Arbeitsmethode
Bearbeite die Übung. Nutze hierfür den Protokollabschnitt 4. Stelle jede Situation mithilfe einer Zahlengerade dar.

{{Box|Üben|

  • Ein Aufzug befindet sich im 1.Stock und fährt 6 Stockwerke nach unten.
Text zum Verstecken
  • Morgens waren es noch -5°C, nun sind es bereits 8°C


Vorzeichen und Rechenzeichen