Benutzer:L.Wöhlk/Grundrechenarten negativer Zahlen/Weiter gehts: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
Welche Zahlen beschreiben eine '''Zunahme'''? | Welche Zahlen beschreiben eine '''Zunahme'''? | ||
(!-6) (2) (!-1) (!-23) (+3) (120) (!-9) (+20) | (!-6) (2) (!-1) (!-23) (+3) (120) (!-9) (+20) | ||
</div> | |||
<div class="multiplechoice-quiz"> | |||
Welche Zahlen beschreiben eine '''Abnahme'''? | |||
(!2) (-3) (-14) (!0) (-3,5) (-823) | |||
</div> | |||
Handelt es sich um eine Zunahme, eine Abnahme, oder keins von Beiden? | |||
<div class="multiplechoice-quiz"> | |||
Die Temperatur steigt um 3°C. | |||
(Zunahme) (!Abnahme) (!Keins von Beiden) | |||
</div> | |||
<div class="multiplechoice-quiz"> | |||
Der Wasserspiegel sinkt um 2m. | |||
(!Zunahme) (Abnahme) (!Keins von Beiden) | |||
</div> | |||
<div class="multiplechoice-quiz"> | |||
Ein Fahrstuhl fährt von den 2. in den 5. Stock. | |||
(!Zunahme) (Abnahme) (!Keins von Beiden) | |||
</div> | |||
<div class="multiplechoice-quiz"> | |||
Am Ende des Tages ist es genauso warm, wie am Morgen. | |||
(!Zunahme) (!Abnahme) (Keins von Beiden) | |||
</div> | |||
<div class="multiplechoice-quiz"> | |||
Peter kauft sich ein Fahrrad für 50€ | |||
(!Zunahme) (Abnahme) (!Keins von Beiden) | |||
</div> | </div> | ||
Version vom 17. Oktober 2020, 06:27 Uhr
Zunahme auf der Zahlengerade
Abnahme auf der Zahlengerade
Üben
Kreuze die richtigen Antworten an
Welche Zahlen beschreiben eine Zunahme? (!-6) (2) (!-1) (!-23) (+3) (120) (!-9) (+20)
Welche Zahlen beschreiben eine Abnahme? (!2) (-3) (-14) (!0) (-3,5) (-823)
Handelt es sich um eine Zunahme, eine Abnahme, oder keins von Beiden?
Die Temperatur steigt um 3°C. (Zunahme) (!Abnahme) (!Keins von Beiden)
Der Wasserspiegel sinkt um 2m. (!Zunahme) (Abnahme) (!Keins von Beiden)
Ein Fahrstuhl fährt von den 2. in den 5. Stock. (!Zunahme) (Abnahme) (!Keins von Beiden)
Am Ende des Tages ist es genauso warm, wie am Morgen. (!Zunahme) (!Abnahme) (Keins von Beiden)
Peter kauft sich ein Fahrrad für 50€ (!Zunahme) (Abnahme) (!Keins von Beiden)
Üben
Nun geht es zu weiteren Übungen. Wähle ein Level!