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== Folgen und Grenzwerte ==
==Folgen und Grenzwerte==
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Beim Spiel Mensch ärgere Dich nicht benötigt man eine 6 um mit dem ersten Männchen ins Spiel einzusteigen.
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'''b)''' Stelle die ersten 6 Folgeglieder graphisch dar und notiere Deine Vermutung wie sich die Folgenglieder für wachsendes n verhalten und welche Werte diese annehmen.{{Lösung versteckt|Hier als Beispiel die graphische Darstellung für die Folge der Quadratzahlen[[Datei:Beipspielfolge.png|rand|400x400px|Graphische Darstellung der ersten 6 Folgeglieder für die Folge der Quadratzahlen.]]|Hife anzeigen|Hilfe verbergen}}
 
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Aktuelle Version vom 13. September 2020, 22:06 Uhr

Folgen und Grenzwerte

Beim Spiel Mensch ärgere Dich nicht benötigt man eine 6 um mit dem ersten Männchen ins Spiel einzusteigen.

Mensch ärgere Dich nicht .jpg


Aufgabe 1
a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass drei Würfe, vier Würfe, fünf Würfe, …, n Würfe genügen, um ins Spiel zu kommen. Stelle hierzu eine Folge in expliziter Schreibweise auf.
Baumdiagramm Mensch ärger dich nicht .jpg


b) Stelle die ersten 6 Folgeglieder graphisch dar und notiere Deine Vermutung wie sich die Folgenglieder für wachsendes n verhalten und welche Werte diese annehmen.
Hier als Beispiel die graphische Darstellung für die Folge der QuadratzahlenGraphische Darstellung der ersten 6 Folgeglieder für die Folge der Quadratzahlen.
c) Überprüfe deine Vermutung mit Hilfe des GeoGebra Applets.

Aufgabe 2

Beschreibe die folgenden Folgen anhand der Applets für wachsende Patznummer n? Beschreibe die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der vier Folgen.
Aufgabe 2.jpg
a_n https://www.geogebra.org/classic/bmcadppf
b_n https://www.geogebra.org/classic/rdrfpfja
c_n https://www.geogebra.org/classic/zcagqxnk
d_n https://www.geogebra.org/classic/qb9zrvfn


Aufgabe 3

Ab welcher Platznummer n ist der Abstand zwischen Folgenglied und Grenzwert kleiner als 0.05?