Katholische Religionslehre/Abraham: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Main>Antonius53 |
Main>Antonius53 |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
{{Kasten_blau|Unterrichtsmethode: L. besorgt sich eine Karte aus der Geografie, oder er zeigt die verschiedenen Herkunftsorte der Sch. in Google Earth oder Google Maps. Wenn Internet im Unterricht zur Verfügung steht, kann man unmittelbar mit den Sch. die Herkunftsorte suchen, sonst muss L. zu Hause die erforderlichen Karten vorbereiten als Ausdruck oder zum Vorzeigen mit Beamer und dann mit Edding die Orte eintragen.|}} | {{Kasten_blau|Unterrichtsmethode: L. besorgt sich eine Karte aus der Geografie, oder er zeigt die verschiedenen Herkunftsorte der Sch. in Google Earth oder Google Maps. Wenn Internet im Unterricht zur Verfügung steht, kann man unmittelbar mit den Sch. die Herkunftsorte suchen, sonst muss L. zu Hause die erforderlichen Karten vorbereiten als Ausdruck oder zum Vorzeigen mit Beamer und dann mit Edding die Orte eintragen.|}} | ||
Wer umzieht, muss etwas zurücklassen, kann etwas mitnehmen, und trifft auf etwas Neues; es | Wer umzieht, muss etwas zurücklassen, kann etwas mitnehmen, und trifft auf etwas Neues; es gibt auch einen Grund umzuziehen. | ||
{{Kasten_blau|Ein {{pdf|Abraham Der Umzug.pdf|Arbeitsblatt}} steht zur Verfügung, um mit den Sch. darüber ins Gespräch zu kommen.|}} | |||
== Die Geschichte einer Geschichte == | == Die Geschichte einer Geschichte == |
Version vom 13. Februar 2010, 09:29 Uhr
Umziehen
Die meisten Schülerinnen und Schüler haben Erfahrung mit dem Thema. Einige sind nur innerhalb der Stadt oder des Kreises umgezogen, andere quer durch Deutschland, und in den meisten Klassen wird es auch Schülerinnen und Schüler geben, die schon in einem mehr oder weniger fernen Land gewohnt haben.
Wer umzieht, muss etwas zurücklassen, kann etwas mitnehmen, und trifft auf etwas Neues; es gibt auch einen Grund umzuziehen.