Datei Diskussion:Würfelgebäude auf isometrischem Papier.png

Aus ZUM-Unterrichten

Hallo Karl ...

eigentlich passt die Kategorie "Geometrie" hier nicht, denn es geht mehr um Algebra. Nur gibt es dazu keine Kategorie!? Soll ich eine dazu anlegen? --BirgitLachner 12:04, 5. Dez. 2008 (UTC)

Hallo Birgit,
ja, unbedingt. - Ich bin mathematisch nur "halbgebildet" ;-)
Gruß --Karl.Kirst 13:03, 5. Dez. 2008 (UTC)
Weil meine Bemerkung vielleicht missverständlich klingen könnte:
Ich verstehe schon viel von Mathematik und habe Mathematik bis zur Zwischenprüfung (1975) studiert. Aber erstens ist das Studium lange her. Und insbesondere vom Aufbau und der Gliederung der Schulmathematik weiß ich nicht viel. - Wenn ich also z.B. Kategorien anlegen, geht es mir darum, eine Grafik dadurch grundsätzlich besser wiederfindbar zu machen. Jede Zuordnung darf aber gerne von einer fachlich versierteren Person geändert werden. --Karl.Kirst 13:26, 5. Dez. 2008 (UTC)