Zeitenfolge

Aus ZUM-Unterrichten
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Arbeitsanweisungen
So gehst du vor:
  • Zum Einstieg in das Thema betrachte zunächst einmal die interaktive Lerneinheit.
  • Du erfährst darin die wichtigsten Inhalte zum Thema und bekommst am Ende ein paar Fragen gestellt. Ergänzend dazu, kannst du dir auch das dazugehörige Erklärvideo ansehen.
  • Um zu überprüfen, ob du die Inhalte verstanden hast, kannst du direkt im Anschluss die interaktiven Übungen zum Thema machen. Du erhältst sofort eine Rückmeldung, ob du die Aufgabe(n) richtig gelöst hast.
  • Möchtest du noch weitere Übungen zum Thema machen, dann lade dir das dazugehörige Arbeitsblatt herunter und fülle es aus.

Interaktive Lerneinheit:

"Zeitenfolge" (Geeignet für die Darstellung auf interaktiven Whiteboards, aber auch auf allen anderen Endgeräten wie PC, Tablets, Smartphones...)


Erklärvideo
Zeitenfolge


Üben
Füge die jeweils zusammengehörenden Teile zusammen:
Er rief den Pizza-Service an , nachdem er die Telefonnummer gegoogelt hatte.
Er ruft den Pizza-Service an , nachdem er die Telefonnummer gegoogelt hat.
Während sie schlief , machte sie seltsame Geräusche.
Während sie schläft , macht sie seltsame Geräusche.
Nachdem wir die Serie fertig geschaut hatten , schalteten wir den Fernseher aus.
Nachdem wir die Serie fertig geschaut haben , schalten wir den Fernseher aus.


Download
Arbeitsblätter zum Thema "Zeitenfolge" (mit Tutory erstellt und frei anpassbar)