Elektrische Ladung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 61: Zeile 61:
* Wenn Du Dir einen Fleece-Pulli über den Kopf streifst, knistert es ganz schön.  
* Wenn Du Dir einen Fleece-Pulli über den Kopf streifst, knistert es ganz schön.  
* Manchmal bekommt man "eine gewischt" wenn man einen Türgriff berührt.
* Manchmal bekommt man "eine gewischt" wenn man einen Türgriff berührt.
Erkläre, wie beide Phänomene zustande kommen und was sie gemeinsam haben!
Erkläre, wie beide Phänomene zustande kommen und was sie gemeinsam haben!<br />
 
Hast Du das Überstreifen eines Flece-Pullis schon einmal im Dunklen beobachtet?}}
Hast Du das Überstreifen eines Flece-Pullis schon einmal im Dunklen beobachtet?}}
| Fach = Physik
| Fach = Physik

Version vom 14. August 2015, 12:46 Uhr

Vorlage:Kurzinfo Diese Seite gehört zum Projekt Best Practice in den Naturwissenschaften.

Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Thema Elektrizität auf erhöhtem Niveau. Es sind weitere Versionen dieser Seite geplant.


Vorlage:Diff-Doppelseite