WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Einführung/Aufgaben zur Einführung/Zusammenfassung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Box|Einführung|Anhand des Beispieltextes und den verschiedenen Aufgaben hast du nun schon einen guten Überblick über das Thema des WebQuests bekommen. Du hast  
{{Box|Einführung|Anhand des Beispieltextes und der verschiedenen Aufgaben hast du nun schon einen guten Überblick über das Thema des WebQuests bekommen. Du hast  
* Fremdwörter in einem Fachtext erkannt
* Fremdwörter in einem Fachtext erkannt,
* Wortbedeutungen von Fremdwörtern im fachlichen Zusammenhang überprüft
* Wortbedeutungen von Fremdwörtern im fachlichen Zusammenhang überprüft,
* Fremdwörter ihren Herkunftssprachen zugeordnet
* Fremdwörter ihren Herkunftssprachen zugeordnet,
* die Aussprache von Fremdwörtern geübt
* die Aussprache von Fremdwörtern geübt und
* festgestellt, dass nicht alle Fachwörter eines Themengebietes auch Fremdwörter sein müssen.<br><br>
* festgestellt, dass nicht alle Fachwörter eines Themengebietes auch Fremdwörter und dass nicht alle Fremdwörter auch gleichzeitig Fachwörter des Themengebietes sein müssen .<br><br>
'''Im WebQuest wirst du feststellen, dass man noch einiges mehr zum Thema Fremdwörter in Fachtexten entdecken kann. Klicke auf [[Fremdwörter in Fachsprachen/Aufgabe|"weiter"]] und beginne mit der Aufgabe des WebQuests.'''|Lösung}}
'''Im WebQuest wirst du feststellen, dass man noch einiges mehr zum Thema Fremdwörter in Fachtexten entdecken kann. Klicke auf "weiter" und beginne mit der Aufgabe des WebQuests.'''|Lösung}}
<br><br>
<br><br>
----
----
{{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Einführung/Aufgaben zur Einführung/Aufgabe 5}}
{{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Einführung/Aufgaben zur Einführung/Aufgabe 5}}
{{Fortsetzung|weiter=weiter|weiterlink=WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Aufgabe}}
{{Fortsetzung|weiter=weiter|weiterlink=WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Aufgabe}}

Aktuelle Version vom 18. Februar 2021, 16:00 Uhr

Einführung

Anhand des Beispieltextes und der verschiedenen Aufgaben hast du nun schon einen guten Überblick über das Thema des WebQuests bekommen. Du hast

  • Fremdwörter in einem Fachtext erkannt,
  • Wortbedeutungen von Fremdwörtern im fachlichen Zusammenhang überprüft,
  • Fremdwörter ihren Herkunftssprachen zugeordnet,
  • die Aussprache von Fremdwörtern geübt und
  • festgestellt, dass nicht alle Fachwörter eines Themengebietes auch Fremdwörter und dass nicht alle Fremdwörter auch gleichzeitig Fachwörter des Themengebietes sein müssen .

Im WebQuest wirst du feststellen, dass man noch einiges mehr zum Thema Fremdwörter in Fachtexten entdecken kann. Klicke auf "weiter" und beginne mit der Aufgabe des WebQuests.