WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Einführung/Aufgaben zur Einführung/Zusammenfassung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Einführung|Anhand des Beispieltextes und den verschiedenen Aufgaben hast du nun schon einen guten Überblick über das Thema des WebQuests bekommen. Du…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 4: Zeile 4:
* Fremdwörter ihren Herkunftssprachen zugeordnet
* Fremdwörter ihren Herkunftssprachen zugeordnet
* die Aussprache von Fremdwörtern geübt
* die Aussprache von Fremdwörtern geübt
* festgestellt, dass nicht alle Fachwörter eines Themengebietes auch Fremdwörter sein müssen.|Lösung}}
* festgestellt, dass nicht alle Fachwörter eines Themengebietes auch Fremdwörter sein müssen.<br><br>
Im WebQuest wirst du feststellen, dass man noch einiges mehr zum Thema Fremdwörter in Fachtexten entdecken kann. Klicke auf "weiter" und beginne mit der Aufgabe des WebQuests".|Lösung}}
<br><br>
----
{{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Einführung/Aufgaben zur Einführung/Aufgabe 5}}
{{Fortsetzung|weiter=weiter|weiterlink=WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Aufgabe}}

Version vom 30. Januar 2021, 22:57 Uhr

Einführung

Anhand des Beispieltextes und den verschiedenen Aufgaben hast du nun schon einen guten Überblick über das Thema des WebQuests bekommen. Du hast

  • Fremdwörter in einem Fachtext erkannt
  • Wortbedeutungen von Fremdwörtern im fachlichen Zusammenhang überprüft
  • Fremdwörter ihren Herkunftssprachen zugeordnet
  • die Aussprache von Fremdwörtern geübt
  • festgestellt, dass nicht alle Fachwörter eines Themengebietes auch Fremdwörter sein müssen.

Im WebQuest wirst du feststellen, dass man noch einiges mehr zum Thema Fremdwörter in Fachtexten entdecken kann. Klicke auf "weiter" und beginne mit der Aufgabe des WebQuests".