WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Einführung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Im Unterricht hast du schon viel über Fremdwörter gelernt und auch schon einige Übungen dazu gemacht. In diesem WebQuest geht es um Fremdwörter in Fachsprachen. Auch Fachsprachen sind dir schon aus dem Unterricht bekannt und du kannst dein Wissen bei der Bearbeitung des WebQuests einbringen. <br><br>
Im Unterricht hast du schon viel über Fremdwörter gelernt und auch schon einige Übungen dazu gemacht. In diesem WebQuest geht es um Fremdwörter in Fachsprachen. Auch Fachsprachen sind dir schon aus dem Unterricht bekannt und du kannst dein Wissen bei der Bearbeitung des WebQuests einbringen. <br><br>Wenn du dein Wissen noch einmal auffrischen möchtest, bevor es mit dem WebQuest losgeht, kannst du auf die beiden Links klicken:
{{Box|Aufgaben zur Einführung|Zum Einstieg schauen wir uns direkt mal einen Fachtext an und überlegen, welche Rolle Fremdwörter in dem Fachtext spielen. Dabei geht es um folgende Aspekte:
* [[WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Einführung/Wiederholung zu Fremdwörtern|Wiederholung zu Fremdwörtern]]
* [[WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Einführung/Wiederholung zu Fachsprachen|Wiederholung zu Fachsprachen]]<br><br>
{{Box|Einführung|Zum Einstieg schauen wir uns direkt mal einen Fachtext an und überlegen, welche Rolle Fremdwörter in dem Fachtext spielen. Dabei geht es um folgende Aspekte:
* Fremdwörter erkennen
* Fremdwörter erkennen
* Wortbedeutung
* Wortbedeutung überprüfen
* Herkunftssprache
* Herkunftssprache zuordnen
* Aussprache
* Aussprache üben
* Deutsche Fachwörter<br><br>
* deutsche Fachwörter entdecken<br><br>
Klicke auf [[WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Einführung/Aufgaben zur Einführung|"weiter"]] und los geht's.|Üben}}
Klicke auf [[WebQuest Fremdwörter in Fachsprachen/Einführung/Aufgaben zur Einführung|"weiter"]] und los geht's.|Üben}}
<br><br>
<br><br>

Aktuelle Version vom 1. Februar 2021, 07:37 Uhr

Im Unterricht hast du schon viel über Fremdwörter gelernt und auch schon einige Übungen dazu gemacht. In diesem WebQuest geht es um Fremdwörter in Fachsprachen. Auch Fachsprachen sind dir schon aus dem Unterricht bekannt und du kannst dein Wissen bei der Bearbeitung des WebQuests einbringen.

Wenn du dein Wissen noch einmal auffrischen möchtest, bevor es mit dem WebQuest losgeht, kannst du auf die beiden Links klicken:

Einführung

Zum Einstieg schauen wir uns direkt mal einen Fachtext an und überlegen, welche Rolle Fremdwörter in dem Fachtext spielen. Dabei geht es um folgende Aspekte:

  • Fremdwörter erkennen
  • Wortbedeutung überprüfen
  • Herkunftssprache zuordnen
  • Aussprache üben
  • deutsche Fachwörter entdecken

Klicke auf "weiter" und los geht's.