Vorlage:TODO: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(16 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
{{#dpl:
{{#dpl:
|uses = {{NAMESPACE}}:{{PAGENAME}}
|uses = {{NAMESPACE}}:{{PAGENAME}}
|include = {{{PAGENAME}}}:1
|include={TODO}:1
|mode = userformat
|format = <dl>,\n<dt>[[%PAGE%|%TITLE%]]</dt><dd><ul class="uk-display-inline-block">,</ul></dd>,</dl>
|secseparators=<li>,</li>
|
}}
}}

Aktuelle Version vom 11. November 2018, 21:30 Uhr

Diese Vorlage kann eingebunden werden um Todos in Artikeln anzulegen. Die Vorlage erzeugt keinen Output aber alle Seiten die sie verwenden werden hier gesammelt.


Blau
  • Umwandeln in Vorlage:Navigation und gleich ziehen mit Vorlage:Lernpfad-Navigation
Einführung in quadratische Funktionen Test
  • Box-Spezial entfernen
Bundesländer in Deutschland
  • Bild in Learningapp 6566 per HTTP einbinden
Inhaltliche Richtlinien
  • Folgende Absätze neu formulieren! Wo könnte man diesen Abschnitt positionieren? --Matthias Scharwies (Diskussion) 15:43, 22. Apr. 2023 (CEST)
ToDo
  • Dieser Abschnitt muss erstellt werden
  • Hier fehlt noch dies und das. --~~~~
  • Hier fehlt noch dies und das. -- Matthias 12:38, 8. Jun. 2012 (CEST)
Fächer
  • Iconfarben für Fächericons
  • Experiment: Links in Fachspezifischer Farbe -> 3 Farbige Spalten nach unten
Chemie/Sammlung von Experimenten/Die kühlende Wirkung von Wasser und Aceton im Vergleich
Quadratische Funktionen/Die Scheitelpunktsform
  • MathML einsetzen
Quadratische Funktionen/Die Normalform h(x)
  • MathML einsetzen
Navigation
  • move inline styles to Common.css
Christmas
Revolution 1848
Aufstieg Preußens
  • Lernpfad, der den Aufstieg Preußens zur Großmacht thematisiert.
    • Soldatenkönig
    • aufgeklärter Absolutismus
      • Die Religionen sind gleich (Vor 300 Jahren kam Friedrich der Große zur Welt - mit seiner Toleranz war er seiner Zeit weit voraus)
    • Binnenkolonisation und Immigration
    • Kartoffeln
    --Matthias Scharwies (Diskussion) 15:51, 10. Mai 2018 (CEST)
Industrielle Revolution/Bevölkerungsentwicklung
Soziale Frage/Arbeiterbewegung
Soziale Frage/Ausblick
Zentrische Streckung/Eigenschaften der zentrischen Streckung
  • MathML einsetzen
Zentrische Streckung/Vierstreckensatz
  • Hier fehlt die Geogebra Datei Porzelt_geometrisch.ggb
  • Lernpfad Navigation als Vorlage/Include einsetzen
GIS/Digitale Höhenmodelle
  • Baustelle
Edutags
  • add Unterrichtsfach if any of the unterrichtsfach kategorien is true
  • add Sekundarstufe stuff
  • add Lernpfad and other things (maybe using check for Template use with DPL)
Space/Lost in Space
Lernpfad Internet/Datenschutz und Datensicherheit
EDV-Führerschein/Datenschutz
Java/GUI
Rassismus
  • Einführung + Unterrichtsbezug --08:03, 26. Aug. 2019 (CEST)
Ritter und Burgen/Turnier
Nahostkonflikt/Wurzeln des Terrorismus
  • Dieser Abschnitt muss erstellt werden!
    1. Lernziele ausformulieren!
      1. Welche Ursachen hat der Terrorismus der "Araber"?
      2. Welche Ziele verfolgt die PLO, bzw. Splittergruppen? Welche Mittel werden eingesetzt?
    2. Textquellen, Bilder zu folgenden Themen finden
      1. Terror gegen israel. Zivilbevölkerung
      2. Flugzeugentführungen durch PFLP 1970
      3. Entführung der AF139 nach Entebbe; Zusammenarbeit mit internationalem Terrorismus; Abgrenzung/Entwicklung zum islamistischen Terrorismus.
      4. Münchner Olympia-Attentat
    3. Aufgaben für Schüler formulieren
    Mithilfe ist erbeten! --Matthias Scharwies (Diskussion) 06:18, 5. Nov. 2019 (CET)
Zerfall des Ostblocks
DDR/Abkürzungen
Phrasal verbs
Jugend in der DDR
Alexander der Große
Entkolonialisierung
Postkarten als Propaganda/Heimatfront
Vom Erz zum Metall/LE05 Die Himmelsscheibe von Nebra
Anne Frank
Wettlauf ins All/Weltraum heute
Wettlauf ins All/Apollo-Programm
Wettlauf ins All/Anfänge
Matthias Scharwies/Hilfe
  • Es bleibt zu überlegen, ob diese Quellenangabe nicht bei jedem Ausdruck erfolgen sollte. Dann könnte man sie aus dieser Vorlage entfernen. --Matthias Scharwies (Diskussion) 12:12, 5. Jun. 2022 (CEST)
  • In welchem Format sollte man diese Listen anlegen?
    • .odt oder.doc lassen sich leicht ändern; müssen evtl. aber noch an den Druck angepasst werden
    • .pdf ist druckfertig, kann aber nicht verändert/erweitert werden.
    • Webseiten sind flexibel - müssten aber eben ein Drucklayout besitzen
    • evtl. wie QR-Codes dynamisch aus der Navigationsvorlage erzeugen?
    --Matthias Scharwies (Diskussion)
Präsentieren/Gliedern
  • * Gliedern in Einleitung, Hauptteil + Schluss
    • Wie erzähle ich eine Geschichte?
    • Warum ist mein Thema interessant?
    • Wie kann ich Sachverhalte visualisieren / anschaulich gestalten?
    --Matthias Scharwies (Diskussion) 07:24, 5. Jun. 2022 (CEST)
Matthias Scharwies/Fremd in Franken/Exulanten im Nürnberger Land
  • * Salzburger vs. Oberösterreicher
    • Salzburger Emigranten in Velden und Hersbruck 1732
    • Namen wie Grossl, Prottengeier, etc in Hersbruck
    --Matthias Scharwies (Diskussion) 10:30, 8. Aug. 2022 (CEST)
Karikatur/Symbole
Karikatur/Metaphern
Fremd in Franken
  • Es wäre wünschenswert, wenn dieser Lernpfad durch weitere Kapitel zu Einzelthemen aus der Region erweitert würde. --08:22, 18. Dez. 2022 (CET)
Fremd in Franken/Reichskreis Franken
Epochen/Überblick Menschheitsgeschichte
  • Es ist alles offen:
    • Listenpunkte oder Aufzählungen?
    • Dreigliederung in Amerika, Europa, Asien sinnvoll?
    • Seitenname / Einordnung-Verlinkung in ZUM-Unterrichten
    • Vorlage {{wpde|...}} ist gut, sollte man Links auf ZUM-Unterrichten/ historische Stichworte auch mit einer Vorlage kennzeichnen?
    • ...
    --Matthias Scharwies (Diskussion) 10:55, 18. Dez. 2022 (CET)
Hitler in Karikaturen
Parteien in der Weimarer Republik
  • Weitere Plakate und Wahlergebnisse
    (Ich habe den Text als doppelseitiges Arbeitsblatt und die Plakate als laminierte Collage ausgegeben. --Matthias Scharwies (Diskussion) 08:37, 7. Jan. 2023 (CET)
Parteien in der DDR
Ireland/History
Krise der Republik und Reformen der Gracchen
  • --16:03, 27. Feb. 2023 (CET)
Inhaltliche Richtlinien
H5p-zum
  • Kann bitte bei jeder H5P Einbindung der Link zur App mit erzeugt werden.
American Revolution/LE1 A new World?
KI in der Schule
  • Hier entsteht eine Sammlung von Infos und besonders Tutorials für den Einsatz von KI in der Schule.
    • Einstieg: ein naiver Dialog mit ChatGPT-4 um einen Lernpfad zu erarbeiten
    • Wir wollen einen Mega Prompt für ZUM-Unterrichten der Lehrkräfte von Mediawiki-Syntax und vor allem den spezifischen Vorlagen entlasten soll
      Craft Generator damit kombinieren https://kreidezeit.kiwi/gpt/craft.html
    Bitte gebt uns auf der Diskussionsseite Feedback und Anregungen, wie wir dieses Thema weiter ausbauen können. --Matthias Scharwies (Diskussion) 17:58, 12. Nov. 2023 (CET)
Immanuel Kant/Einstieg
  • Bilder in Learningapp 573237 per HTTPS einbetten
Immanuel Kant/Abschluss
  • Bilder in Learningapp 2225574 per HTTPS einbetten; eins ist noch http