Unterrichtsideen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
(N)
 
(Beispiele)
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
== Beispiele ==
 
== Beispiele ==
 +
=== Chemie ===
 +
 
=== Deutsch ===
 
=== Deutsch ===
 +
 +
=== Englisch ===
 +
<div class="grid">
 +
<div class="width-1-6">[[File:IPA in IPA1.svg|250px|left]]</div>
 +
<div class="width-3-6">
 +
Ein Text in Geheimschrift, die sich bei näherer Betrachtung als Phonetische Schrift entpuppt und entschlüsselt werden muss.
  
  
=== Englisch ===
+
''ðeə wəʊnt biː ˈɛni ˈhəʊmˌwɜːk təˈdeɪ ɪf juː kæn riːd ðɪs tɛkst!''</div>
 +
<div class="width-2-6">
 +
[[Lautschrift]]
 +
 
 +
 
 +
{{Weiter|Englisch/Unterrichtsideen|Unterrichtsideen Englisch}}
 +
 
 +
</div>
 +
</div>
 +
 
 +
 
 +
=== Geschichte ===
 +
<div class="grid">
 +
<div class="width-1-6">[[File:Tutanhkamun_innermost_coffin.jpg|250px|left]]</div>
 +
<div class="width-3-6">
 +
{{wpde|Howard Carter}} wollte das letzte, nicht durch Grabräuber geplünderte, Königsgrab finden. Nach vielen Jahren fand er das Grad des {{wpde|Tutenchamun}}, dessen Eingang durch die Siedlung der Arbeiter an nachfolgenden Gräbern überdeckt war. Carter bezeichnete sich selbst als Archäologen, wird heute aber als Schatzsucher krisitiert.</div>
 +
<div class="width-2-6">
 +
* [[Archäologie]]
 +
* [[Was ist Geschichte?]]
 +
 
 +
 
 +
{{Weiter|Geschichte/Unterrichtsideen|Unterrichtsideen Geschichte}}
  
=== Chemie ===
+
</div>
 +
</div>

Version vom 1. November 2018, 15:37 Uhr


Unterrichtsideen
Buch-Icon.svg

Das ZUM-Unterrichten-Wiki bietet direkt einsetzbare Unterrichtsideen und Materialien für Lehrer.




Beispiele

Chemie

Deutsch

Englisch

IPA in IPA1.svg

Ein Text in Geheimschrift, die sich bei näherer Betrachtung als Phonetische Schrift entpuppt und entschlüsselt werden muss.


ðeə wəʊnt biː ˈɛni ˈhəʊmˌwɜːk təˈdeɪ ɪf juː kæn riːd ðɪs tɛkst!


Geschichte

Tutanhkamun innermost coffin.jpg
Howard CarterWikipedia-logo.png wollte das letzte, nicht durch Grabräuber geplünderte, Königsgrab finden. Nach vielen Jahren fand er das Grad des TutenchamunWikipedia-logo.png, dessen Eingang durch die Siedlung der Arbeiter an nachfolgenden Gräbern überdeckt war. Carter bezeichnete sich selbst als Archäologen, wird heute aber als Schatzsucher krisitiert.