Thema auf Benutzer Diskussion:Adrienne

Aus ZUM-Unterrichten

Lernpfad: Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen

4
Elena Jedtke (DiskussionBeiträge)

Liebe Adrienne,

einen sehr schönen Lernpfad erstellst du da gerade!

Mir ist aufgefallen, dass du alle Kapitel des Lernpfads als eigene Seiten im ZUM Unterrichten angelegt hast. Es gibt die Option Unterseiten anzulegen, sodass man von jedem Kapitel automatisch zurück zur Hauptseite kann und klar ist, wozu die Unterseiten gehören. Ich werde die verlinkten Seiten deshalb entsprechend verschieben. Deine Bearbeitungen und Versionen bleiben alle erhalten und du kannst wie gewohnt weiter daran arbeiten. Die Seiten finden sich dann in der Suchleiste oben als: "Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsvariablen/Wiederholung Binomialverteilung" usw. Das wird dort dann aber auch direkt angezeigt, wenn die ersten Buchstaben eingegeben wurden. Die Links auf deiner Startseite passe ich dir an, damit sie nicht ins leere laufen.

Viele Grüße, Elena

Adrienne (DiskussionBeiträge)

Liebe Elena,

vielen Dank für den Hinweis! Die Änderung gefällt mir gut.

Viele Grüße, Adrienne

Adrienne (DiskussionBeiträge)

Liebe Elena, ich will gerne noch eine Seite anlegen. Wie legt man eine Unterseite an? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Adrienne

Elena Jedtke (DiskussionBeiträge)

Liebe Adrienne, entschuldige, die Nachricht ist irgendwie untergegangen. Ich hoffe du kannst jetzt noch etwas mit der Info anfangen: Unterseiten erstellt man im Prinzip genau wie die anderen neuen Seiten. Im Suchfeld kann einfach der Name der Seite, zu der die Unterseite erstellt werden soll, eingegeben werden und dann ergänzt man diesen durch /"Name der Unterseite" (hier bitte einen beliebigen Namen eingeben). Es erscheint eine leere Seite, die wie gehabt mit Inhalten gefüllt werden kann, aber direkt einen Link zu der Oberseite enthält. Liebe Grüße, Elena