Thema auf Benutzer Diskussion:Christian/StartseitenFaecherTest

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigene hdg Icons je Sprache

3
Christian (DiskussionBeiträge)

<blockquote>Latein habe ich, da es eine tote Sprache ist, nicht mit dem hdg-language-Icon, sondern mit einer Schriftrolle ausgezeichnet. Gäbe es eine Möglichkeit, die unterschiedlichen Sprachen mit jeweils eigenen hdg-Icons auszuzeichnen?</blockquote> von @Matthias Scharwies


Die hdg icons sind alle aus einem gekauften Iconset. http://handdrawngoods.com/store/brainy-icons-280-hand-drawn-science-and-education-icons/

Prinzipiell können wir auch noch einen eigenen Iconfont hinzunehmen. Allerdings müsste jmd. die Icons auch machen. Vlt. finden sich in den dazupassenden Iconsets auch welche: http://handdrawngoods.com/store/dann kann ich mal vorschlagen die dazuzukaufen (weil 50$ ist geschenkt gegenüber designen lassen :))

Leider lassen sich im mediawiki SVGs nicht direkt einbetten, das wäre am einfachsten und flexibelsten. Es sei denn du sagst mir jetzt, "doch das geht, und zwar so und so" :)

Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

Das mit den SVG ist eine Krux. Wenn man die SVGs ins Wiki hochlädt, benötigt Firefox die .png-Vorschau, Chrome rendert sie imho als svgs.

Selfhtml hat das Logo als SVG im CSS als Hintergrundbild eingebunden und unter skins gespeichert:

background: url(/skins/Selfhtml/images/selfhtml-q-logo-160-wiki.svg?06325) no-repeat scroll center/90% !important;


Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

Mein Vorschlag:

Die Sprechblasen in Reihe 3, Spalte 2 (Name?) als Ergänzung zum sprechenden Mund für Sprachen

Das Fernglas (hdg-telescope01) oder der Spiralnebel aus der letzten Reihe für Astronomie.

Die Diagramme in Reihe 8, Spalte 6-8 (hdg-chart01-3) für Wirtschaft.