Thema auf Benutzer Diskussion:Christian/StartseitenFaecherTest

Aus ZUM-Unterrichten

Gut genug für Startseite?

4
Christian (DiskussionBeiträge)

@Matthias Scharwies Hi, was hälst du von dieser Darstellung für die Startseite? Und außerdem ist das ein Test wie diese mediawiki Diskussionen funktionieren :-)

Christian (DiskussionBeiträge)

@Matthias ScharwiesIch versuch mal hier in diesem Flow dir zu antworten. Also "herumpfuschen" an meinen Seiten ist herzlich willkommen. Es ist ja eh alles versioniert. Also gerne weiter so :)

Dies ist auch wieder ein Test für dieses Flow Diskussionssystem.

Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

@Christian Das sieht gut aus - diese Formatierung einer Diskussion ist aber nur für die Diskussionsseiten gemeint, oder?

Ich würde auf der Startseite gerne die acitivity-Boxen und dann die Fächer-Icons ganz oben sehen und die sehr attraktive header-Box entweder nach unten schieben oder nach dem zweiten Aufrufen (über LocalStorage gespeichert) dann wegklickbar machen. Auf unseren Schulrechnern wird so etwas aber nicht gespeichert, sodass es (wie jetzt) immer auftauchen und einen Scrollvorgang erzwingen würde.

Christian (DiskussionBeiträge)

Ja diese Headergrafik ist zwiespältig für wiederholungsnutzer. Wegklickbar per localstorage ließe sich aber machen über ein Mediawiki Widget . Ich werd das mal auf die Liste nehmen. vlt. auch nicht wegmachen sondern deutlich kleiner werden lassen, damit auch der Wiederholungsnutzer, weiß worum es nochmal geht.

nach unten schieben finde ich keine gute Lösung, da die Seite dann recht unsinnig strukturiert ist.