Textaufgaben

Aus ZUM-Unterrichten
Version vom 16. November 2018, 11:15 Uhr von Maria Eirich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lernpfad


In diesem Lernpfad hast du die Möglichkeit, Textaufgaben zu üben.

Starte den Lernpfad durch einen Klick auf einen der unten angeführten Punkte:

Logo Mathematik-digital 2011.png


Hallo!

Geht es dir genauso wie mir, bekommst du auch Gänsehaut, wenn du nur an Textaufgaben denkst?

Oder hast du schon einmal daran gedacht beim Anblick einer Textaufgabe vor Verzweiflung den Stift in die Ecke zu schmeißen?

Diese Zeiten sind nun vorbei! Du und ich werden das Problem gemeinsam am Schopf packen und durch etwas Übung wahre Meister im Lösen von Textaufgaben werden.


Flip 1.jpg


Ich bin übrigens Flip und werde dir im Laufe deiner Übungseinheiten helfend zur Seite stehen.


Auf unserem gemeinsamen Weg begegnen wir verschiedenen Aufgabentypen und unterschiedlich schwierigen Aufgaben. Dabei wirst du lernen, dass man zum Lösen von Aufgaben verschiedene Werkzeuge einsetzen kann, wie Erkennen von Signalwörtern, Lösungspläne, Tabellen und Zerlegung in Teilaufgaben.


Hier gehts los: Informationsseite