Terme/Vorwort: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 15: Zeile 15:
'''Viel Spaß!'''
'''Viel Spaß!'''


[[Bild:schnecke_vorwort.gif]]
{{Fortsetzung|weiter=Terme und Variablen|weiterlink=Terme/Terme und Variablen}}
{{Fortsetzung|weiter=Terme und Variablen|weiterlink=Terme/Terme und Variablen}}



Version vom 2. Juli 2020, 11:57 Uhr


Wie ihr schon wisst, lassen sich Sachverhalte mit Termen beschreiben. Solche Terme werden euch bis zum Abitur immer wieder begegnen. Dieser Lernpfad soll euer bereits vorhandenes Wissen zum Thema Terme erweitern. Ihr werdet lernen Sachverhalte mithilfe von Termen und Variablen zu beschreiben, Termwerte zu berechnen und Abhängigkeiten zu erkennen.

Arbeitsweise:

Die Kapitel 1-5 ("Terme und Variablen" bis "Multiplizieren und Dividieren von Summen und Differenzen") sollte jeder für sich alleine am Computer abarbeiten.
Dabei muss die richtige Reihenfolge eingehalten werden und jeder sollte sich die Zeit die er braucht für die einzelnen Kapitel nehmen.
Die Übungsaufgaben am Ende eines Kapitels sollen euch helfen euer Wissen zu überprüfen. Wenn ihr sie nicht richtig gelöst habt, schaut euch noch einmal die Erklärung zum Kapitel an.
Die "weiteren Aufgaben" am Ende des Lernpfades könnt ihr entweder auch alleine oder in Partnerarbeit lösen.


Am Ende jeder Seite könnt ihr durch Klicken auf den Link zum nächsten Kapitel springen.

Viel Spaß!

Schnecke vorwort.gif