Neue Seiten
Aus ZUM-Unterrichten
- 16:49, 26. Mär. 2024 Wortvorhersage mit n-Gramm Modellen (Versionen | bearbeiten) [2.286 Bytes] Madlen.hochstaffl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki>{{Box|Herzlich Willkommen im Lernpfad W</nowiki>''ortvorhersage mit n-Gramm Modellen!|'' Bisher kennst du schon Grundlegendes zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. In diesem Lernpfad geht es nun darum sich mit der Wortverhersage mit n-Gramm Modellen auseinanderzusetzen, das auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung aufbaut. Viel Spaß damit!“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:30, 26. Mär. 2024 Stereochemie Kohlenhydrate (Versionen | bearbeiten) [1.189 Bytes] Brockmann (Diskussion | Beiträge) (Anfang Inhalt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:31, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Typischer Verlauf (Versionen | bearbeiten) [118 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In welchen Quadranten verläuft die Funktion? Verläuft sie von rechts/links oben/unten nach rechts/links oben/unten?“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Typischer Verlauf“
- 18:29, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Monotonieverhalten (Versionen | bearbeiten) [138 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Monotonieverhalten teilt dir mit, in welchen Bereich der Graph einer Funktion steigt oder fällt. Notiert ihr die jeweiligen Bereiche.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Monotonieverhalten“
- 18:28, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Gemeinsame Punkte (Versionen | bearbeiten) [82 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Punkte haben alle Potenzfunktionen trotz unterschiedlicher Grade gemeinsam?“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Gemeinsame Punkte“
- 18:28, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Symmetrie (Versionen | bearbeiten) [275 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Objekt heißt symmetrisch, wenn es durch Bewegungen, Spiegelung, Drehung oder Verschiebung auf sich selbst abgebildet werden kann. Aus der 7. Klasse kennst du bereits die Achsen- und die Punktsymmetrie. Liegt eine dieser Eigenschaften auch bei den Potenzfunktionen vor?“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Symmetrie“
- 18:27, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Wertemenge (Versionen | bearbeiten) [222 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Alle Funktionswerte y einer Funktion bilden die Wertemenge oder den Wertebereich der Funktion. Zur Wertemenge einer Funktion gehören demnach alle y-Werte, die durch die Funktion „getroffen“, d.h. angenommen, werden.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Wertemenge“
- 18:25, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen/Defintionsmenge (Versionen | bearbeiten) [225 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Menge aller Zahlen, für die eine Funktion definiert ist, heißt Definitionsmenge oder Definitionsbereich der Funktion. Zur Definitionsmenge gehören demnach alle x-Werte, die man in die Funktionsgleichung einsetzen darf.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Defintionsmenge“
- 18:24, 21. Mär. 2024 Lernpfad Potenzfunktionen (Versionen | bearbeiten) [410 Bytes] FrauKrause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Defintionsmenge Wertemenge Symmetrie Gemeinsame Punkte Monotonieverhalten“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:36, 12. Mär. 2024 Roman Britain/Hadrian's Wall (Versionen | bearbeiten) [667 Bytes] Matthias Scharwies (Diskussion | Beiträge) (N - Zwischenstand) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:37, 4. Mär. 2024 Responding to Visual Prompts/Comparing and Contrasting (Versionen | bearbeiten) [306 Bytes] Matthias Scharwies (Diskussion | Beiträge) (n - just a beginning) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:25, 3. Mär. 2024 Immanuel Kant/Frieden (Versionen | bearbeiten) [1.195 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (angelegt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:34, 9. Feb. 2024 Hauptseite (Versionen | bearbeiten) [1.009 Bytes] Uschuetzenmeister (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki><div class="header-banner"></nowiki> <nowiki><div class="grid"></nowiki> <nowiki><div class="width-1-3" style="padding: .5rem 1.5rem;"><center>900px|link=ZUM-Unterrichten</nowiki><nowiki></center></nowiki><nowiki></div></nowiki> <nowiki><div class="width-2-3"></nowiki> <nowiki><div class="highlight-text-large"></nowiki> ZUM-Unterrichten ist eine offene, nicht-kommerzielle Plattform für Unterrichtsmaterial…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:46, 3. Feb. 2024 Immanuel Kant/Wille (Versionen | bearbeiten) [3.970 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Textarbeit| #Lies den Text. #Unterteile den Text in Sinnabschnitte und gib jedem Abschnitt eine Überschrift. #Visualisiere die Merkmale des guten Wil…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:05, 3. Feb. 2024 Immanuel Kant/Pflicht (Versionen | bearbeiten) [8.453 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Textarbeit| #Lies den Text. #Formuliere in eigenen Worten, welche Unterscheidung Kant hinsichtlich verschiedener Handlungen vornimmt. #Charakterisiere…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:09, 3. Feb. 2024 Immanuel Kant/Leben und Werk (Versionen | bearbeiten) [3.611 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Lernen wir Kant kennen! === === War Kant ein Rassist? === Die Antwort muss in jedem Fall "ja" lauten. Die Beweislast ist erdrückend. * [https://www.ph…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:01, 3. Feb. 2024 Immanuel Kant/Freiheit (Versionen | bearbeiten) [92 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ===Die Entwicklung eines Moralprinzips bei Immanuel Kant=== {{H5p-zum|id=11546|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:00, 3. Feb. 2024 Immanuel Kant/Abschluss (Versionen | bearbeiten) [784 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Abschluss === * Memes zu Kant erstellen zur Zusammenfassung und Verdichtung des Gelernten ([https://ethikblogs.de/?p=6444 Beispiele]) <br /> === Untersc…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:56, 3. Feb. 2024 Immanuel Kant/Imperative (Versionen | bearbeiten) [497 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Aufgabe| #Führe den Universalisierungstest nach Kant für das Beispiel des Fahrens ohne Fahrschein durch. #Finde eigene Beispiele und führe den Unive…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:50, 3. Feb. 2024 Immanuel Kant/Einstieg (Versionen | bearbeiten) [954 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Seite bietet verschiedene Zugänge zu Kant. Nicht alle müssen nacheinander verwendet werden. === Vorwissen === {{Box | 3 = Hervorhebung1|Vorwissen…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:05, 30. Jan. 2024 Altern und Tod/Leistungsnachweise (Versionen | bearbeiten) [652 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Seite dient als Inspiration für Klassenarbeiten und Tests. Deshalb sind die Beispiele jeweils nur Bilder, aber keine bearbeitbaren Dateien. <gallery…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:55, 30. Jan. 2024 Altern und Tod/digital sterben (Versionen | bearbeiten) [3.605 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (angelegt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:35, 29. Jan. 2024 Werken und Technik (Versionen | bearbeiten) [209 Bytes] Werken und Technik (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== '''Unterrichtseinheiten zum Werk- und Technikunterricht''' == === Werken Werken mit Holz ===“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:43, 21. Jan. 2024 Werkaufgaben Download (Versionen | bearbeiten) [55 Bytes] Werken und Technik (Diskussion | Beiträge) (Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 05:29, 20. Jan. 2024 Werken (Versionen | bearbeiten) [974 Bytes] Werken und Technik (Diskussion | Beiträge) (Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 05:12, 20. Jan. 2024 Technikunterricht (Versionen | bearbeiten) [54 Bytes] Werken und Technik (Diskussion | Beiträge) (Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:42, 18. Jan. 2024 Digitale Rechtschreibhilfen/Ende (Versionen | bearbeiten) [804 Bytes] TinaNeff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:41, 18. Jan. 2024 Digitale Rechtschreibhilfen/Eigene Texte schreiben und korrigieren (Versionen | bearbeiten) [1.867 Bytes] TinaNeff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:41, 18. Jan. 2024 Digitale Rechtschreibhilfen/Diktattraining mit Checkliste (Versionen | bearbeiten) [997 Bytes] TinaNeff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:41, 18. Jan. 2024 Digitale Rechtschreibhilfen/Übungen zur s-Schreibung (Versionen | bearbeiten) [2.592 Bytes] TinaNeff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:40, 18. Jan. 2024 Digitale Rechtschreibhilfen/Digitales Korrekturprogramm (Versionen | bearbeiten) [2.213 Bytes] TinaNeff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:40, 18. Jan. 2024 Digitale Rechtschreibhilfen/Digitales Wörterbuch (Versionen | bearbeiten) [1.386 Bytes] TinaNeff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:40, 18. Jan. 2024 Digitale Rechtschreibhilfen/Einstieg (Versionen | bearbeiten) [1.653 Bytes] TinaNeff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:31, 18. Jan. 2024 Digitale Rechtschreibhilfen/Weiterführende Informationen (Versionen | bearbeiten) [1.603 Bytes] TinaNeff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Klasse: 5-7 Zeit: 5 bis 6 Stunden Schwerpunkt: Nutzung d…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:08, 8. Jan. 2024 Wales/LE15 Noch was (Versionen | bearbeiten) [62 Bytes] Matthias Scharwies (Diskussion | Beiträge) (N) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:21, 8. Jan. 2024 Wales/LE14 Castles and Caves (Versionen | bearbeiten) [3.555 Bytes] Matthias Scharwies (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „300px {{LernpfadNeu/Lerneinheit}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:20, 8. Jan. 2024 Wales/LE13 Bigger and Better (Versionen | bearbeiten) [2.868 Bytes] Matthias Scharwies (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Our Holiday === ► Use a comparative or superlative form of the adjectives in brackets. Don't forget: “as … as”, “… than&…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:14, 8. Jan. 2024 Wales/LE12 Outdoor Activities (Versionen | bearbeiten) [3.522 Bytes] Matthias Scharwies (Diskussion | Beiträge) (N) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:12, 8. Jan. 2024 Wales/LE11 A Trip to Wales (Versionen | bearbeiten) [262 Bytes] Matthias Scharwies (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{coming soon} {{h5p-zum|id=2472|height=300}} 100px 100px…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:23, 29. Dez. 2023 FrauBu (Versionen | bearbeiten) [59 Bytes] FrauSchütze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{#dpl: |namespace=Benutzer |titlematch=FrauBu/% }}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung