Programmieraufgabe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
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(→‎Turtle-Grafik: viele Beispiele)
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(→‎Mit Rekursion: Weblinks zu Beispielen)
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* [[http://www.zitadelle.juel.nw.schule.de/if/java/tgrafik/Koch.html Kochkurve]] Java
* [[http://www.zitadelle.juel.nw.schule.de/if/java/tgrafik/Koch.html Kochkurve]] Java
* Pythagoräische Dreiecke
* Pythagoräische Dreiecke
===Weblinks zu Beispielen===
* [http://www.bildung.hessen.de./abereich/inform/skii/material/delphi/rekgraf3.htm Rekursive Grafiken]


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 29. September 2005, 20:34 Uhr

Sie suchen Ideen, welche Programmieraufgaben Sie ihren Schülern geben können. Unabhängig von der Sprache sind meist die gleichen Aufgaben verwendbar.

Spezielle Dingsbums :-)

Ein- und Ausgabe von Text/Zahlen

if-Abfrage

Schleifen

Funktionen

Rekursion

Allgemeine Ideen

Turtle-Grafik

  • Dreieck
  • Viereck
  • n-Eck (Benutzereingabe, Schleife)
  • Haus vom Nikolaus (Wurzel für Diagonale)
  • Schnecke (Beispiel in JavaScript)
  • Spirale

Mit Rekursion

Weblinks zu Beispielen

Siehe auch