Nullstellen bestimmen/Vielfachheit von Nullstellen am Graph erkennen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
Zeile 23: Zeile 23:
 
==Hefteintrag==
 
==Hefteintrag==
 
Erstelle selbständig einen Hefteintrag zu den Lerninhalten, die dir im Video vorgestellt wurden. Bei Bedarf kannst du dich natürlich auch noch zusätzlich im Internet informieren.
 
Erstelle selbständig einen Hefteintrag zu den Lerninhalten, die dir im Video vorgestellt wurden. Bei Bedarf kannst du dich natürlich auch noch zusätzlich im Internet informieren.
{|
+
[[Datei:Mehrfache Nullstellen.png|mini]]
|[[Datei:HE_Erraten_Nullstellen.png|700x700px|HE Erraten Nullstellen]]
+
 
|}
+
 
  
  
Zeile 47: Zeile 47:
  
  
'''Pflichtprogramm erfolgreich absolviert. Gratulation!'''
+
'''Weiter '''
  
 
{{Fortsetzung|weiter=Weiter|weiterlink=../5. Substitution}}
 
{{Fortsetzung|weiter=Weiter|weiterlink=../5. Substitution}}

Version vom 9. Juli 2019, 08:42 Uhr


Station 3: Vielfachheit von Nullstellen am Graph erkennen

Worum geht's?

Du hast in 2.2 bereits erfahren, dass eine Nullstelle einfach, doppelt, dreifach, ... sein kann. Man nennt das die Vielfachheit der Nullstelle Wie du die Vielfachheit einer Nullstelle am Funkionsgraph erkennen kannst, lernst du hier!


Informiere dich!

Film klappe



Hefteintrag

Erstelle selbständig einen Hefteintrag zu den Lerninhalten, die dir im Video vorgestellt wurden. Bei Bedarf kannst du dich natürlich auch noch zusätzlich im Internet informieren.

Mehrfache Nullstellen.png



Verstanden, worum es geht?

In diesem Quiz kannst du zeigen, ob du das Erraten drauf hast... ;)



Teste dich!

Übung

Errate die erste Nullstelle und berechne alle weiteren mit Polynomdivision. Gib den Term vollständig faktorisiert an.


Es gibt eine dreifache Nullstelle bei ;


Nullstellen bei ;


Weiter