Mathematik-digital/Todo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
#[https://unterrichten.zum.de/wiki/Erweitern_von_Br%C3%BCchen Lernpfadgruppe Erweiter, Kürzen, Größenvergleich] farbige Übungsstationen am Ende der Seite den ZUM-Farben anpassen und übersichtlicher gestalten '''(K)'''
#[https://unterrichten.zum.de/wiki/Erweitern_von_Br%C3%BCchen Lernpfadgruppe Erweitern, Kürzen, Größenvergleich] farbige Übungsstationen am Ende der Seite den ZUM-Farben anpassen und übersichtlicher gestalten '''(K)'''
Ich habe hier: [https://unterrichten.zum.de/wiki/Erweitern_von_Br%C3%BCchen#%C3%9Cbungen_zum_Thema_%22Br%C3%BCche_erweitern%22 Brüche erweitern] die farbige Übersicht der Übungsstationen geändert. Es wäre ein Vorschlag. Soll ich es so auch auf den beiden anderen Seiten umsetzen?
#'''Kategorien vergeben''' - Alle Lernpfade überprüfen -  Kategorien vergeben '''(K)'''
#'''Kategorien vergeben''' - Alle Lernpfade überprüfen -  Kategorien vergeben '''(K)'''
#[http://dmuw.zum.de/wiki/Lernpfade/Quadratische_Funktionen '''Lernpfadgruppe zu quadratischen Funktionen'''] aus dem dmuw-wiki '''(K)'''
#[http://dmuw.zum.de/wiki/Lernpfade/Quadratische_Funktionen '''Lernpfadgruppe zu quadratischen Funktionen'''] aus dem dmuw-wiki '''(K)'''

Version vom 11. Dezember 2018, 14:07 Uhr

  1. Lernpfadgruppe Erweitern, Kürzen, Größenvergleich farbige Übungsstationen am Ende der Seite den ZUM-Farben anpassen und übersichtlicher gestalten (K)

Ich habe hier: Brüche erweitern die farbige Übersicht der Übungsstationen geändert. Es wäre ein Vorschlag. Soll ich es so auch auf den beiden anderen Seiten umsetzen?

  1. Kategorien vergeben - Alle Lernpfade überprüfen - Kategorien vergeben (K)
  2. Lernpfadgruppe zu quadratischen Funktionen aus dem dmuw-wiki (K)
  3. Sinus- und Kosinusfunktion Es ist während dem ganzen Lernpfad von einem Arbeitsblatt die Rede. Allerdings ist kein Arbeitsblatt verlinkt. Hat Florian Ferstl das Arbeitsblatt, sodass es noch auf der ersten Seite des Lernpfads hochgeladen werden kann. Nachricht an Ferstl geschrieben - warte auf Antwort, Link zum Medienvielfaltswiki (M)
  4. Trigonometrische Funktionengelb hinterlegt lassen? (M)
  5. Potenzfunktionen Unterseite Kompetenzen, didaktischer Kommentar fehlt auf Startseite (K); Video Mail schreiben, Spur an geht nicht überarbeiten, Lernpfadkopf formulieren, Link zum Medienvielfaltswiki (M)
  6. Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung
  7. Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben

Umzug:

  1. Grundwissen_Pythagoras
  2. Testlernpfad:_Trapezerst Kontakt aufnehmen (M), importieren (K),
  3. https://wiki.zum.de/wiki/Benutzer:Anne_Pollok M
  4. https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Eine_kleine_Einführung_in_die_Integralrechnung K nur erste Seite

Überarbeiten, nicht auf Startseite

  1. Differenzialgleichungen
  2. Chaos und Fraktale

Anschauen

  1. https://wiki.zum.de/wiki/Lernpfad_Ganze_Zahlen
  2. https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Anwendungsbezogene_Extremwertaufgaben

ZUM

  1. Lernpfade Deutsch und Englisch überarbeiten: Vera 8 interaktiv

Tipps und Feedback

  1. Auf der Seite Box mit Tabelle findet man verschiedene Möglichkeiten Boxen mit Tabellen zu verbinden.
  2. Fehler bei Einführung in die Negativen Zahlen/Einführung: Wenn noch "iframe"-Einbindungen auf einer Seite sind, funktioniert der math-Befehl nicht.
  3. Benutzer:Maria Eirich/Mathematik-digital Test