Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOTOC__ __NOEDITSECTION__ | |||
<div class="rahmen"> | <div class="rahmen"> | ||
[[Datei:Mathematik-digital Logo4.png|100px|left|link=]] [[Datei:OER-Award 2017 - Nominiert.png|rechts|mini|120px|link=https://open-educational-resources.de/veranstaltungen/17/award/ OER-Award 2017|<small> Nominiert für den OER-Award 2017 in der Kategorie "'''Qualität für OER'''" </small> .]] | [[Datei:Mathematik-digital Logo4.png|100px|left|link=]] [[Datei:OER-Award 2017 - Nominiert.png|rechts|mini|120px|link=https://open-educational-resources.de/veranstaltungen/17/award/ OER-Award 2017|<small> Nominiert für den OER-Award 2017 in der Kategorie "'''Qualität für OER'''" </small> .]] | ||
Zeile 53: | Zeile 54: | ||
*[[Achsensymmetrische_Vierecke_und_Dreiecke|Achsensymmetrische Vierecke und Dreiecke]] | *[[Achsensymmetrische_Vierecke_und_Dreiecke|Achsensymmetrische Vierecke und Dreiecke]] | ||
*[[Muster erkennen und geschickt fortsetzen]] | *[[Muster erkennen und geschickt fortsetzen]] | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 123: | Zeile 123: | ||
*[[Einführung in quadratische Funktionen]] | *[[Einführung in quadratische Funktionen]] | ||
*[[Quadratische Funktionen erkunden]] - [[Quadratische Funktionen erforschen]] | *[[Quadratische Funktionen erkunden]] - [[Quadratische Funktionen erforschen]] | ||
*[[Potenzfunktionen]] | |||
*[[Zentrische Streckung]] | *[[Zentrische Streckung]] | ||
*[[Kongruenz von Dreiecken]] | *[[Kongruenz von Dreiecken]] | ||
*[[ | *[[Zylinder Pyramide Kegel|Zylinder Pyramide Kegel]] | ||
*[[Zylinder-Oberfläche]] | *[[Zylinder-Oberfläche]] | ||
</div> | </div> | ||
<div class="width-1-3"> | <div class="width-1-3"> | ||
'''Im Blick ''': | '''Im Blick ''': | ||
[[ | [[Zylinder Pyramide Kegel|Zylinder Pyramide Kegel]] | ||
[[Datei:Quadratische_Pyramide_mit_Beschriftung.jpg|150px]] | [[Datei:Quadratische_Pyramide_mit_Beschriftung.jpg|150px]] | ||
Zeile 147: | Zeile 148: | ||
*[[Trigonometrische Funktionen]] | *[[Trigonometrische Funktionen]] | ||
*[[Sinus- und Kosinusfunktion]] | *[[Sinus- und Kosinusfunktion]] | ||
*[[Grenzwerte spezieller Funktionen]] | *[[Grenzwerte spezieller Funktionen]] | ||
*[[Ganzrationale Funktionen]] | *[[Ganzrationale Funktionen]] | ||
Zeile 193: | Zeile 193: | ||
<div class="width-2-3"> | <div class="width-2-3"> | ||
*[[Einführung in die Integralrechnung]] | *[[Einführung in die Integralrechnung]] | ||
*[[ | *[[Integralrechnung]] | ||
*[[Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen]] | *[[Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen]] | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 225: | Zeile 225: | ||
[[Kategorie:Mathematik]] | [[Kategorie:Mathematik]] | ||
[[Kategorie:Mathematik-digital|!]] | [[Kategorie:Mathematik-digital|!]] | ||
[[Kategorie:Lernpfad]] | [[Kategorie:Lernpfad]] |
Version vom 2. Mai 2022, 06:50 Uhr
Lernpfade
Interaktive Unterrichtseinheiten
Die Lernpfade sind im Wiki erstellt und daher leicht veränderbar. Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden.
Die Lernpfade eignen sich hervorragend zum eigenverantwortlichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet, geübt und gefestigt werden. Besonderer Wert wird auf die Selbstkontrolle der Lernenden gelegt. Dies geschieht z. B. durch die Integration von interaktiven Applets, Lernspielen oder durch versteckte Lösungen.
Klasse 5
Klasse 6
Klasse 7
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10
Klasse 11
Klasse 12
Weitere Lernpfade
Kooperationen